Samstag, 3. Juni 2023

Eintracht im Pokalfinale

03.06.23 20:00 Eintracht Frankfurt - Red Bull GmbH Fuschl am See 0:2, Olympiastadion Berlin, Pokalfinale, 74.322 Zuschauer

Mit dem 1. FC Magdeburg, den Stuttgarter Kickers, Darmstadt 98, Union Berlin und dem VfB Stuttgart musste die Eintracht in dieser Pokalsaison keinen uninteressanten Mist rauskegeln, bescherte den Fans schöne Partien und spielte einen guten Wettbewerb. Um dann am Ende im Finale auf den größten Dreck in der Geschichte des Fußballs zu treffen. 2006 ging ein kleiner Traum in Erfüllung. Pokalfinale gegen die Bayern. Kaum für möglich gehalten und dann verlieren wir nur unglücklich und knapp mit 1:0. 2017 gegen Dortmund hieß es wieder Endspiel in Berlin und erneut ging man nur knapp als Verlierer vom Platz. Ein Jahr später der große Triumph gegen die Bayern. Pokalsieger 2018! Danach folgte das Endspiel im Europacup mit dem unverschämt geilen Pokalsieg. Nun ging es für mich zum vierten Mal nach Berlin um meine Eintracht im Finale zu sehen. Wenn mir in meiner Jugend jemand gesagt hätte, dass das passiert und mir im Fall der Fälle für ne Mark 100.000 geboten hätte, hätte ich ungläubig abgewunken. Dennoch sind Finalspiele für einen Eintracht Fan natürlich kein Alltag und doch waren meine Lust und die Motivation irgendwie begrenzt und getrübt. Es ging eben nicht gegen irgendeinen verdienten oder X-beliebigen Fußballverein, sondern gegen dieses widerwärtige Marketingkonstrukt eines verabscheuungswürdigen Konzerns. Ich verachte diesen Konzern, der sich wie ein Parasit im deutschen Fußball eingenistet hat, genauso sehr wie die Lemminge, die ihm nichts hinterfragend und dumm konsumierend den Arsch lecken. Am allermeisten verachte ich aber den DFB. Diesen durch und durch korrupten Verband, dessen Minusmenschen den Deckmantel 50+1 selbst zerrissen haben, nur um irgendwie ein Schlupfloch für dieses Konstrukt zu schaffen. Ein Schlupfloch, das egal wie man es betrachtet gar nicht existiert. Geld macht aber blind und von wem soll sich ein Diktator etwas diktieren lassen? Ich darf nicht mal denken, was ich denen wünsche. Nun konnten unsere Jungs auf dem Platz aber nichts für den scheiß Gegner oder die korrupten Machenschaften des Verbandes und verdienten unsere Unterstützung, sowie unsere Anerkennung. Diese bekamen sie in Form einer schönen Choreo bzw. schöner Choreos. Natürlich wurden unsere Finalisten auch ordentlich supportet, allerdings teilweise leider nicht so gut wie gewohnt oder verdient. In einem spannenden, aber unspektakulären Spiel war relativ klar, dass der erste Treffer -egal auf welcher Seite- das Spiel entscheidet. Die Bullenschweine hatten dabei leider das Glück auf ihrer Seite. Die Mannschaft wurde anständig verabschiedet und dann hieß es Abflug. Niederlagen und verpasste Titel tun weh, aber es ist was anderes, ob man gegen München, Gladbach, Bochum, Rostock, Duisburg, Ulm, Lübeck, Hanau 93, den FC Remscheid und die TuS Froschhausen verliert oder gegen diese Ratten. Traurig und bitter. Danke an Ronny für die Fotos der Kurve, der Mannschaft und dem Trainerteam für das Erreichte und den Jungs und Mädels in der Kurve für den Spaß und die gemeinsamen Momente. Abschließend bleiben noch zwei Fragen? Was macht Perry Bräutigam, der seine Karriere beendete, bevor RB existierte zu deren Clublegende und warum hat er kein Rückgrat und lässt sich so instrumentalisieren? 

KEINE AKZEPTANZ FÜR RB - NIEMALS! SCHEISS DFB! EINTRACHT FRANKFURT ÜBER ALLES!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen