Donnerstag, 30. November 2023

Eintracht - PAOK

30.11.23 21:00 Eintracht Frankfurt - PAOK FC 1:2, Waldstadion, Europa Conference League, 58.000 Zuschauer

Ach ja, die Arbeit. Ich muss zugeben, dass es mit Urlaub nehmen, auch kurzfristig quasi keine Probleme gibt. Aber einen früheren Feierabend zu vereinbaren kann ich mir auch klemmen, das wird nie was. Genau diese 1 1/2 Stunden sorgten am Ende dafür, dass ich notgedrungen ein Ticket für 25€ in Kauf nehmen musste, die eigentlich auf Chefs Nacken gehen müssen. Spiel 1 nach Stuttgart und die Bullen machten, wie es sich für Beamte gehört, nichts. Sie waren heute im Gegensatz zum gesamten Zeitraum beim letzten Spiel quasi unsichtbar. Man könnte es als Schuldeingeständnis verstehen wenn man will. Die Nordwest legte mit einem schönen Intro los. Zum Banner „Freie Kurve Frankfurt“ gab es massig große Schwenkfahnen in schwarz-weiß-rot im Ober- und Unterrang zu sehen. Garniert wurde das mit ein kleinwenig Pyrotechnik. Der Gästeblock war auch gut aufgelegt und gefüllt. Schön. Fußball ohne Fans ist nichts. Vielen Dank an den Quoten Qanaken, bei dem ich mir die Fotos von der Kurve geklaut habe. Die ersten 20 Minuten hab ich exakt nichts vom Spiel gesehen, nur Fahnen. Dann gab es einen lang andauernden medizinischen Notfall im Nachbarblock. Der Support wurde eingestellt und die Fahnen gingen runter. Jetzt hatte ich freie Sicht aufs Spielfeld und sah, dass ich nichts hätte sehen müssen. Es stand nicht zu unrecht 0:0. Vor der Pause drängte Julian darauf einen ausgeben zu dürfen. Da ich ein netter Kerl bin, sage ich da nicht Nein und Danke. Mit einem Äppler in der Hand sieht die Welt auch gleich viel schöner aus. Im zweiten Durchgang ging PAOK recht schnell in Führung und das was ich davon gesehen habe, sah irgendwie sehr doof aus. Der Gegenschlag ließ aber nicht lange auf sich warten. Flanke Chaibi, wuchtiger Kopfball Marmoush, Tor. Schön! Larssons Treffer wurde aus irgendwelchen Gründen nicht gegegeben, aber wir drückten weiter und in dieser Phase machte das Zusehen Spaß. Anstatt der verdienten Führung kamen die Griechen einmal vors Tor und legten den Ball in selbiges. Das nennt man Effizienz. Das sah schon wieder doof aus und zu einfach. Ach man ey. Fast hätte es wieder eine schnelle Antwort gegeben, aber nur fast. Wir waren zwar weiterhin besser, aber ohne ausreichen Druck, Ideen und Konzentration. Als Jakic eingewechselt wurde meinte Julian: „ Der kriegt Gelb, mindestens einmal“. Witzbold. Zum Ende hin holte er sie sich auch ab und war kurz darauf knapp davor sich unvergessen zu machen. Letzten Endes hat er dem Schiri zwar keine gelangt, aber viel hat wohl nicht gefehlt. Das zweite Gelb und Tschüss. Der Seher aus dem Rheingau, demnächst im Kino. Am Ende reichen 21:9 Torschüsse und 63% Ballbesitz nicht aus und wie zu Saisonbeginn verlieren wir ein solches Spiel trotzdem. Naja, dann haben wir mit den Play-offs halt eine Reise mehr auf dem Weg zum Titel. Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf. Tobi ist Schuld! Oder Gassel. Das müsst ihr unter euch ausmachen. Europacup!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen