Sonntag, 23. Dezember 2012

EC Bad Nauheim

23.12.12. 18:30 EC "Rote Teufel" Bad Nauheim - EV "Füchse" Duisburg 4:1, Eishockey Oberliga West, Colonel Knight Stadion, 1.689 Zuschauer

Weihnachten in meiner Heimat und Nauheim hat passenderweise Heimspiel, da war klar dass ich mit meinem alten Herrn mal wieder vorbei schaue. Beim Eishockey drücken wir nämlich dem selben Verein die Daumen. Wenigstens eins, beim Fußball hat er mit der Erziehung ja glücklicherweise auf ganzer Linie versagt, der alte Offenbacher ;)
Die Eishalle in Bad Nauheim ist die drittgrößte in Hessen und hinter den Rängen offen, da kommt im Winter bei Kälte wenigstens noch Eishockey Flair auf, nicht wie in den neuen Turnhallen. Allerdings hatte das Wetter heute einen Tag vor Heiligabend auch nicht viel mit Winter zu tun, also gabs Bier statt Glühwein. Die drei hessischen Teams ziehen an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise, nur Duisburg hält dahinter so mehr oder weniger den Anschluss. So war das Spiel auch keine so ganz klare und locker Sache wie die Meisten. Zwar war der Sieg nicht besonders überzeugend, aber eben doch jederzeit recht ungefährdet. Überrascht haben mich die rund 150 Gäste aus Duisburg, mit denen es Eishockey untypisch auch ab und an ein paar nette Pöbeleien gab. Insgesamt war die Stimmung wieder recht solide und abwechslungsreich. Die Fanatics machen das für Eishockey Verhältnisse schon sehr gut, auf jeden Fall ist die Stimmung wesentlich besser als bei der DEG oder den Haien in der DEL.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen