Samstag, 9. Februar 2013

Eintracht - Nürnberg



09.02.13. 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 0:0, Waldstadion

Irgendwie schlagen hier und heute zwei Herzen in meiner Brust. Zum einen bin ich natürlich Eintracht Fan und das seit ich denken kann und für immer! Zum Anderen bin ich aber aktiver Fußballfan (kein Ultra) und dieser Teil sagt mir, dass Erfolg nicht alles ist! Es war ja von Anfang an klar, dass den Nürnbergern sämtliche Verbote auferlegt werden sollten die es, abgesehen von Ausschlüssen, gibt. Ich hatte allerdings die Hoffnung, dass es zum Teil doch mehr heiße Luft als alles andere sein sollte, leider wurde ich enttäuscht. Keine Banner, keine Fahnen, nix im Gästeblock. Zum Glück gab es noch ein paar Leute die sich den Ultras Nürnberg anschlossen und diesen Dreck boykottierten. So leerte sich der Gästeblock teilweise und die Normalos konnten nicht für Stimmung sorgen. Bei einer doch recht ordentlichen Szene wie Nürnberg einfach traurig! Und warum das ganze? Einfach mal so! Weil Heribert eben einen fetten Stock im Arsch hat und die halbtoten Hurensöhne von Gegenüber ihm den selbigen dank dieser Aktion wohl herrlichst lecken sollen. Das Fahnen und Banner Verbot kommt nämlich (scheinbar) ausschließlich vom Verein. Die Stimmung auf der Heimseite war ebenfalls eine Katastrophe und die schlechteste die ich von uns je erlebt habe. Hoffentlich weil viele so gedacht haben wie ich und einfach Null Komma Null Bock auf diesen Scheiß hatten. Für mich war es auf jeden Fall vorerst das letzte Kommerz Spiel in Deutschland und somit auch das vorerst letzte Spiel der Eintracht im Stadion und das macht mich nach all den Jahren doch sehr traurig. Aber das Ganze gibt mir im Moment, so wie es mittlerweile ist, einfach nichts mehr und so kann ich nicht mehr in der Kurve stehen. Der perverse Teil in mir wünscht sich mehr und mehr einen Lizenzentzug und einen Neustart, nur mit den wahren Eintracht Fans, Leuten die zumindest ähnlich denken wie ich und Leute denen es um den Fußball und die Liebe/Leidenschaft zum Verein geht und nicht um das Event, Geld, Geschäft und den Profit. Der andere Teil hofft aber natürlich weiter auf den Europacup und die daraus resultierenden internationalen Auswärtsspiele. Schade, dass es in einer Situation in der man, auch nach Außen hin verständlich, endlich wieder stolz darauf sein kann Eintracht Fan zu sein zu solchen Begleiterscheinungen kommen muss die einem das Ganze vermiesen.

Gegen den modernen Fußball !!!
Ihr macht unsern Sport kaputt !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen