Sonntag, 24. Februar 2013

Fulham FC (London/England)

Ich hatte einfach mal wieder Lust auf London und die Flüge von Weeze gabs für humane 40€, also los. Der Vogel hob pünktlich um 06:45 ab und landete schon 55 Minuten später in Stansted, das nenn ich mal fix. Dumm nur, dass das Bodenpersonal nicht so fix war und wir ne viertel Stunde auf die Jungs warten mussten. Mit easyBus wurde im Internet die günstigste Möglichkeit gewählt um nach London zu kommen und dort kam ich auch an, allerdings musste ich einen späteren Bus nehmen, da die beiden 12er Busse für die gut 30 verkauften Plätze komischerweise nicht ausreichten. Als erstes hab ich mir ne Tageskarte für die Tube geholt und bin nach Westminster gefahren um the Houses of Parliament samt Big Ben und Westminster Abbey anzusehen und zu hören. Dann ging es zum Tower of London und der Tower Bridge, das war allerdings nicht so einfach wie normal, denn die Circle- und die District-Line waren außer Betrieb. So musste ich etwas weiter laufen und da ich ohne Karte losgelaufen bin, hab ich mich natürlich erstmal verlaufen, aber alle Wege führen ja bekanntlich zur Tower Bridge und so konnte auch hier weiter besichtigt werden bevor es wieder zurück in die Tube und zum Fußball ging. Von Fulham Broadway lief ich also in Richtung Stadion, aber da ich mich gerade so schön verlaufen hatte fragte ich lieber gleich nach dem Weg. Der war auch mehr oder weniger richtig, nur eben leider nicht der Direkte und Schnellste, aber Laufen ist ja gesund.


23.02.13. 12:45 Fulham FC – Stoke City FC 1:0, Craven Cottage, Premier League, 25.458 Zuschauer

Das Craven Cottage ist eines der Stadien die ich auf jeden Fall mal besuchen wollte, außerdem hatte ich bisher nur zwei Zweitligaspiele in England gesehen, da war es also an der Zeit für ein Premier League Spiel. Das Stadion kennt man ja und ist schon sehr geil. Eckig, vier einzeln stehende Tribünen, Flutlichtmasten, die hübsche Haupttribüne und das Cottage, was will man mehr? In der ersten Hälfte machte Fulham das Spiel ganz alleine und kam zu vielen Torchancen, aber bis auf ein nicht gegebenes, klares Handtor fielen bis zur 45. Minute keine Treffer. Dann kam aber die Nachspielzeit und viele waren schon zum Essen und Trinken gegangen als Dimitar Berbatov einen sehenswerten Schuss aus dem 16er abgab, der wie ein Strich im Winkel einschlug. In der Pause gönnte ich mir ein Bier, das eine hat aber auch gereicht. Keine Ahnung was viele so toll finden an dieser Plörre hier auf der Insel. In der zweiten Hälfte fielen dann keine Tore mehr, allerdings wurde Stoke etwas besser und es war ein nettes, schnelles Spiel das eigentlich nie langweilig wurde. Das ist mir dann doch lieber als irgendein tolles Ballgezaubere das nur von 16er zu 16er geht. Ach ja Schwarzer parierte noch einen Handelfmeter was ihm das ganze Stadion mit Applaus dankte. Es gibt bei beiden Teams übrigens viele Spieler die man auch aus Deutschland kennt, neben Berbatov sind das bei Fulham Mladen Petric, Ashkan Dejagah und Sascha Riether. Bei Stoke spielen neben Robert Huth unter anderem auch Alex Meier, ähm Peter Crouch und der alte Michel Owen. Stimmung gab es nicht wirklich, nur vereinzelte Anfeuerungsrufe und kurze Gesänge, die aber nie wirklich laut waren. Aber was sie hier natürlich können ist Fluchen. Und zumindest gehen sie mit - bei Torchancen für das Heimteam steht das ganze Stadion, allerdings sitzen auch alle genauso schnell wieder brav auf ihren Plätzen.




Eigentlich wollte ich evtl. noch den League One Kick von Brentford sehen, aber durch die recht lange Nachspielzeit war das schon schwierig, außerdem war das nächste Taxi nicht so schnell gefunden wie erhofft und ein geplantes (relativ viel) zu spät kommen war mir dann zu doof. So wurden noch in Ruhe zwei Chicken Sandwiches eingeworfen, Im Tesco das Abendessen eingekauft und es ging von Hammersmith zurück in die City. Am Green Park ausgestiegen und durch den selbigen zum Buckingham Palace galaufen, von dort dann noch zur Westminster Cathedral. Am Piccadilly Circus bin ich dann in nem Sportladen hängengeblieben der mit dicken Prozenten warb. Bei mindestens 35% auf alle Schuhe und 70%! Auf alle Londsdale und Everlast Artikel war das auch extrem verlockend. Dummerweise war ich ja mit Rainer hier und die 50€ war mir das dann doch nicht wert, so dass es leider nur ne Trainingsjacke und ein paar Schuhe wurden. Zum Abschluss ging es im Dunkeln nochmal zu den Houses of Parliament, bevor easyBus mich für ganze 2 Pound zurück nach Stansted brachte. Soweit ja alles normal, jetzt wird der gemeine Hopper aber mit dem Kopf schütteln, denn es ging ins Radisson Blu Airport Hotel. Der vier Sterne Schuppen ist glaube ich das Beste in dem ich bisher übernachtet hab und für 70€ im Doppelzimmer incl. Frühstück könnte man bei zwei Personen auch nix sagen. Dummerweise war ich aber A: Alleine und hatte B: durch den frühen Flug keine Möglichkeit zu frühstücken. Die warme Dusche war allerdings ne Wohltat nach dem kalten, windigen und verschneiten Tag. Der Sonntag war dann nur scheiße. Der Flieger hatte zwei Stunden Verspätung und von „Düsseldorf“ Weeze bis Düsseldorf hab ich durch lange Wartezeiten, Verspätungen und dadurch verpasste Bahnen mal eben 3 ½ Stunden gebraucht. Auto fahren allez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen