Donnerstag, 19. September 2013

Eintracht - Bordeaux

19.09.13. 19:00 Eintracht Frankfurt - Girondins Bordeaux 3:0, Waldstadion, Europa League, 44.000 Zuschauer

Eintracht Frankfurt international. Das kann man gar nicht oft genug sagen, wie das auf der Zunge zergeht... Zur Feier des Tages bin ich etwas früher von der Arbeit abgehauen um dann doch gerade so pünktlich im Stadion zu sein. Zumindest konnte ich noch die Choreo miterleben und den leider immer seltener werdenden Einsatz von Pyrotechnik bei nem Heimspiel, geil. Pyro ebenfalls im Gästeblock, der von der Schickeria unterstützt wurde. Nach gerade mal vier Minuten fiel das 1:0 durch Neuzugang Kadlec und ein paar Fackeln erleuchteten in der Nordwest. Was ein geiles Gefühl, was eine klasse Atmosphäre. Die weiteren Tore zum lockeren 3:0 schossen Russ und Djakpa. Ein absolut gelungener Auftakt in die Gruppenphase. Bordeaux erklärte die Niederlage mit den vielen Verletzten, aber auch bei uns fehlten immerhin Kapitän Schwegler, Top Torschütze Meier und Andere. Die Stimmung war teilweise bombastisch, aber immer auf einem sehr guten Level. Die unzählig vielen Fahnen sorgten außerdem zusätzlich für ein gelungenes Gesamtbild. Auch wenn ich auf dem Rückweg wieder mit der Müdigkeit zu kämpfen hatte war das ein völlig zufriedenstellender Abend. Man ist es zwar eh immer, aber jetzt kann man auch wieder nach außen hin transportieren wie stolz man sein darf Frankfurter zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen