Sonntag, 2. Februar 2014

KVK Westmalle (Belgien)

02.02.14. 15:00 KVK Westmalle - KVC Oostmalle 4:1, Eddy De Peuter Stadion, 4. Provinciale D, 650 Zuschauer

Zum Malle Derby nach Westmalle ging es in der gleichen Autobesatzung wie bereits zuvor nach Oostmalle. Leider fing die Tour schon nicht besonders gut an, denn als ich losfahren wollte bemerkte ich, dass mein Auto nen Platten hatte. Eddie holte mich aber ab und so konnte ich mich zu Marius, Dion und Torben gesellen, danke nochmal. Die CD spielte heute auch mehrere Lieder ab, zumindest bis sie irgendwann gar nicht mehr ging... In Malle angekommen bestaunten wir erstmal den Zug der Oostmalle Fans, die machten sich nämlich mit Traktor samt Partywagen und Fußgruppe auf den Weg, sehr geil. Dann wurde das Auto abgestellt und ein Gruppenbild vorm Malle "Ortsschild" gemacht, danke an die Ordnungstante hierfür. Der Platz ist hier vergleichbar mit dem in Oostmalle, eine kleine, überdachte Tribüne mit ein paar Stufen und Ende. Naja, in der achten Liga gibt es das bei uns wahrscheinlich auch nicht so oft. Auf jeden Fall war es das bestbesuchte Achtligaspiel meines Lebens und auch wenn ich davon bisher nicht so viele gesehen habe, wird es das vermutlich auch bleiben. Zur Halbzeit führten die Gäste, die auch mit Abstand die Tabelle anführen mit 1:0, in der zweiten Hälfte gingen sie dann aber überraschenderweise unter. Sowohl auf der Heim- als auch auf der Auswärts Seite gab es in Halbzeit Zwei Pyrotechnik zu bewundern, wobei die Gäste hier klar die Nase vorn hatten und auch wir bekamen ein Stück vom Kuchen ab, klasse. Da der mittlerweile berühmte Eimer auch wieder dabei war ging es doch sehr bierselig zurück und ich war froh als ich wieder zu Hause war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen