Mittwoch, 27. August 2014

Garather SV

27.08.14. 19:30 Garather SV - MSV Hillal 2:11, Bezirkssportanlage Koblenzer Straße, Kreispokal Düsseldorf, 60 Zuschauer

Seit mittlerweile sechs Jahren wohne ich nun nicht mehr in meiner Heimat, dem schönen Hessen, sondern in Düsseldorf. Fast auf den Tag genau sechs Jahre hat es also gedauert bis ich es geschafft hab den nächst gelegenen Fußballplatz zu besuchen. Mit dem Fahrrad ging es auf den 3 km kurzen Weg und wenn mich nicht alles täuscht war es sogar ein kleines Jubiläum, der fünfte Ground mit dem Rad. Zeitmangel, Terminüberschneidungen, was war der Grund, dass es so lange gedauert hat? Jetzt weiß ich es. Vorahnung! Denn das was ich hier gesehen hab war nur mit gutem Zureden und einem geschlossenen Auge noch gerade so als Fußball anzusehen. B-Klasse gegen A-Klasse... Naja, zumindest viele Tore hab ich gesehen. Allerdings ist das ganz klar auf die Abwehr-Schwäche und nicht auf die Angriffs-Stärke zurückzuführen. Als Eddie mich zwischenzeitlich nach dem Spielstand gefragt hat, hab ich ihm sogar ein Tor verschwiegen bzw. es einfach verpeilt. Aber ohne Durchsage und ohne den geringsten "Torjubel" konnte man beim Bierholen und den vielen Treffern schon mal ein Tor verpassen. 6:0 stand es am Ende übrigens bei meinem privaten Duell Alt gegen Pils. Vier Stufen bietet der Kunstrasenplatz auf einer Geraden. Deutlich netter ist da schon der Rasenplatz mit Stufen und teils Sitzschalen an jeder Seite, aber hier wird nur selten gespielt. Jetzt am Sonntag ist das allerdings der Fall. Ob ich mir dieses Gerumpel noch mal antue? Schau'n mer mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen