Mittwoch, 3. September 2014

TuS Grün-Weiß Wuppertal

03.09.14. 20:00 TuS Grün-Weiß Wuppertal - TV Kalkum-Wittlaer 2:1, Sportpark Höfen, Landesliga Niederrhein, 100 Zuschauer

Nach meinem letzten Spiel in Garath hab ich beschlossen nur noch zu solchen Rumpel-Kicks zu fahren wenn das Stadion sich wirklich lohnt oder ich so richtig Lust drauf hab. Die Anlage von Grün-Weiß stand durch die nette Lage aber schon länger auf meiner Liste und durch den Aufstieg in "meine" Landesliga Staffel 1 wurde es sogar mehr oder weniger zur Pflicht und das Spiel sollte so auch nicht mehr unter Rumpel-Fußball fallen. Mit Joachim war auch noch jemand vor Ort der sich das durch den Niederrheinpokal vorgezogene Spiel nicht entgehen lassen wollte. Anfangs war ich zwar noch etwas skeptisch, aber nach einem wirklich schönen Treffer machte es doch auch wieder Spaß. Kurz nach Wiederanpfiff fiel das 2:0 und es schien nichts mehr anzubrennen, aber nach einem verwandelten Foulelfmeter durch den Torwart und Kapitän der Gäste in der 75. Minute wurde es doch noch mal spannend. Jetzt wollten die Düsseldorfer mehr und machten Druck, hatten das Glück aber nicht auf ihrer Seite und kamen nur noch zu einem Pfosten- und Lattentreffer. Auffällig war übrigens, dass hier eine sehr internationale gegen eine äußerst deutsche Mannschaft gespielt hat. Auf einer Seite gibt es hier etwas erhöht ein paar Stufen und vorm Vereinsheim stehen Pavillons mit Tischen und Bänken, so dass man das Spiel auch bei Regen im trockenen verfolgen kann, aber das war heute nicht nötig. Nett ist wie schon erwähnt die Lage, denn hinter einem der Tore und der nicht ausgebauten Längsseite ragen steile Felswände in die Höhe. Die Bratwurst war nicht überragend, aber gut und beim Bier konnte man zwischen Alt und Pils wählen, fein fein. Den Mittwoch Abend hätte ich durchaus schlimmer verbringen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen