Samstag, 1. November 2014

SV Klütz

01.11.14. 14:00 SV Klütz - PSV Wismar II 5:1, Volksparkstadion, Kreisoberliga Nordwest Mecklenburg, 52 Zuschauer

Irgendwas um die sieben Jahre bin ich mittlerweile mit meiner Freundin zusammen und so lange besuchen wir ihre Familie an der Ostsee rund vier mal im Jahr und ob Winterpause, Sommerpause, Auswärtsspiel oder Spielabsage, nie hat es bisher mit einem verdammten Heimspiel der ersten Mannschaft  geklappt und dabei liegt der Sportplatz doch genau gegenüber. Heute war es dann aber soweit und nur im T-Shirt und ohne Jacke guckt man im November in Deutschland auch nicht zu oft Fußball - Danke Sonne. Wenn du aus NRW kommst befriedigt dich ja quasi schon der Rasenplatz hier, aber bei einer kleinen, überdachten Tribüne mit drei Sitzreihen aus Holz und der tollen Lage mit Blick aufs Schloss Bothmer kann der Platz schon was. Zur Halbzeit stand es zwar lediglich 1:0, aber man konnte sich das Spiel gut ansehn, ehrlicher Fußball und so. Nach der Pause ging es dann aber richtig gut weiter und so stand am Ende ein ansehnliches 5:1. Ich hab allerdings auch selten eine so wenig intakte Mannschaft wie die des PSV II gesehen, da hat sich so ziemlich jeder mit jedem "gezofft". Aber wer kann es ihnen verübeln, ich würde auch nicht bei einem Polizei Sportverein spielen wollen. Kommen wir nun zur Verpflegung. Es gibt zwar nur Bockwurst, aber richtig dicke und gute Dinger und für 1,2 Geldeinheiten kann man nicht meckern. Wenn man kritisch sein will kann man beanstanden, dass es nur Flaschenbier gibt, aber das wäre hier meckern auf hohem Niveau, denn man hat die Auswahl zwischen Lübzer, Radeberger und noch nem anderen guten Ost-Bier, das mir jetzt net einfällt. Bei Trinker freundlichen 1,20 Oiro für's Halbe blieb es verständlicherweise auch nicht bei meinen üblichen 1-3 Säften. Die Bundesliga Konferenz im Sportheim machte dann als Eintracht Fan mal wieder keinen Spaß, aber bei den 1,20 halt auch doch wieder irgendwie. Auf jeden Fall kann ich hier und heute mal wieder nur empfehlen auf den heimischen Sportplatz zu gehen, es lohnt sich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen