Sonntag, 26. Oktober 2014

Rot-Weiß Oberhausen II

26.10.14. 15:00 SC Rot-Weiß Oberhausen II - VfB Homberg 2:2, Jugendleistungszentrum, Oberliga Niederrhein, 160 Zuschauer

Wenn dir in einer Liga nur noch drei Grounds fehlen, dann willste die halt auch noch haben. Diesen Satz kennt man als Hopper oder Bekannter eines solchen wohl sehr gut und um nichts anderes ging es hier und heute. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon herkommen wollte, aber bislang fehlte einfach die Motivation dazu. Es gibt in NRW so viele, geile Stadien bis runter in die Kreisligen, aber dann gibt es etwas höher auch solchen Müll. Aber heute war nochmal schönes Wetter und irgendwann muss man schließlich den nächsten Schritt zur Komplettierung machen. Der Kunstrasenplatz hat keinen wirklichen Ausbau. Auf einer Seite gibt es einen kleinen Grashügel und auf der anderen Seite stehen vorm Vereinsheim ein paar Tische und Bänke, mehr nicht. Nett anzusehen ist lediglich noch ein Graffiti "Für den Verein alles geben". Für den Hunger gab es nur mickrige Bockwürste und den Durst musste ich dank KöPi mit nem kleinen Radler löschen (max. 0,3), das ganze für unverschämte 4,50€. Bis kurz vor der Pause passierte nicht viel, dann gingen die Gäste aus dem benachbarten Duisburg in Führung und gut die Hälfte der Zuschauer freute sich. Danach traf Oberhausen noch zweimal bevor der Pfiff ertönte. Im zweiten Durchgang gelang Homberg durch einen satten Fernschuss ein schöner Treffer und der Ausgleich. Dann gab es noch einen Platzverweis für Oberhausen und ein Gäste Spieler wollte wenig später nach einem Zweikampf vom Schiri wissen "watt soll datt, gibt datt jetzt für jedes Foul ne gelbe Karte oder watt?" Für diese Aussage gab es übrigens kein Gelb und insgesamt auch nur vier mal wenn ich mich nicht irre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen