Freitag, 13. November 2015

TSV Steinbach

13.11.15 18:30 TSV Steinbach - SV Wehen Wiesbaden 1:2, Sportzentrum Haarwasen, Hessenpokal, 1.000 Zuschauer

Freitag der 13. soll ja ein Pech Tag sein, am  Arsch. Ich hatte heute eine halbe Stunde früher Feierabend und das ist mindestens so unwahrscheinlich wie ein 4er im Lotto. So war es dann möglich mit schlappen vier Kilometer Umweg in Richtung Heimat diesen Leckerbissen mitzunehmen. Mit ein paar Stufen und einer neuen, recht großen Tribüne lohnt sich der Platz schon. Besonders lohnt es sich aber auch dadurch, dass der TSV Steinbach ein hochgezüchteter Verein ist, der mittlerweile in der Regionalliga angekommen ist. Der heutige Gegner hat schon ein weiteres Stadium seiner Zucht erreicht und spielt bekanntermaßen in der dritten Liga. Für einen solchen Knaller und traditionsreichen Klassiker kann man dann auch mal über den zu hohen Eintritt von 9€ für den unüberdachten Stehplatz hinwegsehen. Eigentlich zu boykottieren wäre aber der vollkommen unverschämte Preis von 2,50€ für Bier und Äppler in Schnapsglas ähnlichen Größen von 0,3 Litern. Ich bin ja immer froh wenn es Rindswurst gibt, für einen Hessen ist das zwar selbstverständlich, aber in NRW kennt man das leider überhaupt nicht. Ich muss aber eigentlich nicht erwähnen, dass die Wurst hier wie Bier und Äppler zu größerem vorgesehen ist und daher massentauglich neutral schmeckt. Große Spiele wie dieses werfen ihre Schatten voraus und so waren heute mit Prominenz der alten Schule aus Reehmscheid und der Sektion Sportsuff ausm Westerwald einige Gründe gegeben beide Augen beim Getränkepreis zuzudrücken. Neben dem unterhaltsamen Treffer zum 1:1 gab es für mich keine besonderen Highlights beim Spiel und so danke ich den freundlichen, wohlerzogenen und zuvorkommenden Menschen für die nette Unterhaltung und den kurzweiligen Verlauf der Veranstaltung. Ein besonderes Erlebnis durfte nach dem Spiel der Trainer der Steinbacher und ehemalige Nationalspieler Thomas Brdaric erleben, dem wir den Wunsch eines Fotos einfach nicht abschlagen konnten - jeden Tag eine gute Tat und so...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen