Sonntag, 21. Januar 2018

Groene Ster - VV GOES

21.01.18 14:30 RKSV Groene Ster - VV GOES 2:0, Sportpark Pronsebroek, Hoofdklasse Zondag B, 90 Zuschauer

Gestern sollte es zum x-ten Mal nach Hasselt in Belgien gehen, aber da mein Mitfahrer absagte hatte ich trotz des tollen Stadions erneut keine Motivation die paar Kilometer alleine abzuspulen. Heute wollte ich aber was machen und der eigentliche Plan hieß UNA in Liga Vier. Gemeinsam ist aber besser, also nahm ich einen der Vorschläge von Ingo an und es ging noch eine Käse Liga tiefer nach Heerlen, was aber auch keinen wirklichen Unterschied mehr macht. Dann ging es Schlag auf Schlag und plötzlich hatte ich das Auto mit Ingo, Werner und Ronny voll. Da der letzte Mitfahrer sich in Neuss verspätete sprang das Navi kurzzeitig auf eine knapp zu späte Ankunftszeit und der Sozi fing an zu zittern. Auf der kurzen Strecke wurde die Zeit aber doch locker wieder reingeholt und da das Navi eine neue Umgehungsstraße noch nicht kannte sollten wir unnötigerweise viel zu früh am Kunstrasen vorfahren. Die erste Enttäuschung ließ auch nicht lange auf sich warten, denn überall grinste einen Bitburger Werbung an. Zwar gibt es deutlich schlimmerer Biersorten, an das böse Wort mit W will ich lieber gar nicht denken, aber was einheimisches hätte es schon sein dürfen. Spürnase Ronny machte aber ein dunkles Flaschenbier ausfindig, von dem er direkt mal ne Runde orderte. Mit seinen milden 2,5 Prozent und meinem nicht ganz intakten Geschmackssinn ordnete ich es als gutes Malzbier ein. Neben ner Runde Bit gönnten sich Ronny und Ingo noch Benediktiner Weissbier und ich bin wirklich traurig, dass es nix Neues mehr gab, denn beim 1.000sten untappd check-inn von Ingo verlinkt zu werden wäre mir eine Ehre gewesen. Auch wenn wir nicht in Belgien waren schmeckten die Fritten gut, dem Mexicano fehlte ohne Andalouse oder Samurai aber definitiv was. Das Spiel erfüllte alle Hoffnungen, denn es endete nicht 0:0 und der Ground hatte neben der bekannten Tribüne noch eine kleine Überraschung in Form von zwei Stufen parat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen