Samstag, 11. September 2021

SSVg Velbert - TSV Meerbusch

10.09.21 19:30 SSVg Velbert - TSV Meerbusch 2:1, Stadion Velbert, Oberliga Niederrhein, 422 Zuschauer

Freitagabend, Flutlicht, Naturrasen, Stauder, Oberliga, ein neuer Ground mit Tribüne - definitiv besser als Arbeit. Die Stehplätze waren allerdings nicht geöffnet und so musste man freche 13€ für die Tribüne latzen. Ich versuch ja keine Tricks, zahl immer anstandslos und finde, dass das Geld bei kleinen Vereinen gut angelegt ist. Irgendwo ist aber ne Grenze und scheinbar sprach mein Gesicht Bände, denn der Kassierer ließ mich von sich aus als Ermäßigt rein. Vielleicht sah ich nach der anstrengenden Arbeitswoche aber auch schwerbehindert aus oder aufgrund meiner fehlenden Haarpracht wie ein Rentner. Für den Preis schlägt man aber auch zwei Fliegen mit einer Klappe. Da das Volk ohne Heimat aus Uerdingen hier Asyl gefunden hat, fehlt mir nun nämlich nur noch ein Platz zur erneuten Komplettierung der Regionalliga West. In der Oberliga sind es immer noch Vier bis zur Re-Komplettierung, aber für diesen nervigen Kunstrasen Scheiß kommt ja der Winter. Bier 2x 3€, Currywurst ebenfalls 3€, dazu der Eintritt. Im benachbarten Wuppertal entspricht die Summe in etwa einem Monatsgehalt, bei den Gästen aus Meerbusch müsste man hingegen noch ein paar Nullen dran hängen, damit sich jemand auf der Straße danach bückt. So ungleich und ungerecht ist das hier in NRW alles verteilt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen