Samstag, 21. Januar 2023

Eintracht - Schalke

21.01.23 15:30 Eintracht Frankfurt - FC Schalke 3:0, Waldstadion, 1. Bundesliga, 50.000 Zuschauer

Aus den unterschiedlichsten Gründen, die sich mehr oder weniger unter dem Sammelbegriff „Arbeit“ zusammenfassen lassen, startet das Fußballjahr erst heute und nicht im Ausland. Der eigene Verein ist allerdings nie die schlechteste Wahl und Frankfurt als Ausland zu zählen ist mitunter gar nicht so weit hergeholt, aber eigentlich ist mein einziger Vorsatz fürs neue Jahr schon wieder hinfällig. Egal. Calcio im Waldstadion, die launische Diva, ne Tasse Äppler oder Binding und ne Rindswurst, dazu geile Menschen und das Leben ist schön. Schön - das genaue Gegenteil der heutigen Gäste. Traditionsverein und so, ja klar, keine zwei Meinungen, aber alles andere als schön und auch da kann es keine zwei Meinungen geben. Ich möchte an dieser Stelle übrigens in Erinnerung rufen, dass wir der amtierende Europapokalsieger sind! Geil, oder? Geil war das Spiel nicht unbedingt, aber ein 3:0 zum Jahresauftakt ist schon ganz geil. Schalke war insgesamt die aktivere Mannschaft und hatte mehr von diesem schlechten Spiel. Ich nenne sie ganz bewusst nicht die bessere Mannschaft, denn dafür sind sie einfach zu schlecht. Die stehen nicht umsonst auf dem letzten Platz und haben die wenigsten Tore geschossen. Nichtsdestotrotz hätten wir ein solches Spiel vor ein paar Jahren noch verloren. Heute haben wir die individuelle Klasse das Ding locker nach Hause zu bringen. Gegen alle anderen Gegner (außer vielleicht die Hertha) muss da aber mehr kommen um was zu holen. Nach dem Spiel ging es noch auf ne Fanclub Feier, die soviel Spaß machte, dass ich meine Bahn nach NRW sausen ließ und mich nun bei Anja und Stefan bedanken „muss“. Julians fehlende Würfelkünste und ihre feucht- fröhlichen Folgen waren daran vielleicht auch nicht ganz unschuldig. Danke für diesen Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen