Sonntag, 29. Januar 2023

TuRU Düsseldorf - Kleve

29.01.23 15:30 TuRU Düsseldorf - 1. FC Kleve 1:0, Bezirkssportanlage Feuerbachstraße Platz 2, Oberliga Niederrhein, 147 Zuschauer

Viktoria Köln gegen Waldhof Mannheim war der ursprüngliche Plan für heute. Gestern Abend informierte mich Sektion Graz allerdings über die Planänderung zu Gunsten von TuRU. Zwar hatte ich Bock auf den Waldhof, aber nicht darauf alleine in die verbotene Stadt zu eiern und entschied mich ebenfalls dafür. Die Anreise war deutlich entspannter, aber beim Aussteigen aus der Bahn fiel der Blick unweigerlich aufs verwaiste Stadion. Mist. Eigentlich nicht unbedingt überraschend im Januar, aber es war trocken, nicht zu kalt und Fussball.de wollte auch nichts vom ungeliebten Kunstrasen wissen. Für die Gäste aus dem Kaisertum war diese Tatsache vermutlich ärgerlicher als für mich. Die Turn- und Rasensportunion Düsseldorf von 1880 steckt im Abstiegskampf und dabei kann man das Urgestein der Liga schon mal Unterstützen. Ein schönes Spiel gab es nicht zu bestaunen, aber einen aufgrund der mehr erarbeiteten Torchancen verdienten Sieg. Der Dreier gegen den direkten Konkurrenten aus der niederländischen Grenzregion heute war sehr wichtig, aber für den Klassenerhalt braucht es da noch ein paar weitere Erfolgserlebnisse in den nächsten Wochen. Ich drücke die Daumen und komme gerne nochmal zu nem Spiel im Stadion vorbei wenn es passt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen