Samstag, 15. April 2023

Eintracht - Gladbach

15.04.23 18:30 Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 1:1, Waldstadion, 1. Bundesliga, 50.000 Zuschauer

Ich hab keine Ahnung von Fußball, darüber mache ich mir mittlerweile keine Illusionen mehr. Heute habe ich nämlich wieder auf Sieg getippt. Hahaha. Vieles ist heutzutage erlaubt und normal. Auch ein Kreis als Stammbaum ist in manchen Regionen ganz selbstverständlich. Falls man in einem Inzest Dorf geboren wird und nichts anderes kennt, kann man ja auch gar nix dafür. Wenn dieser Gendefekt allerdings dazu führt, dass man bei einem Fußballspiel nur noch am Boden liegt, wird’s grenzwertig. Grenzwertig ist es aber auch was wir im Moment auf den Platz bringen oder wie wir es auf den Platz bringen. Es ist einfach zum verrückt werden und traurig. Wir treffen einfach den Kasten net, suchen zu selten oder zu spät den Abschluss und der erste Angriff des Gegners ist drin. Eine ganz einfache Kombination, wie die letzten Spiele auch schon. Ich stelle mir außerdem die Frage, ob man nicht irgendwie auf seine Ecken verzichten kann und sie gegen einen Abstoß, einen Einwurf für den Gegner oder sonst was tauschen könnte. Alles ist gefährlicher als unsere verdammten Eckbälle. Wir spielen gar nicht schlecht und sind meist die bessere Mannschaft, aber wenn nix dabei rum kommt, kannste dir nix davon kaufen. Beim letzten Liga Heimspiel gegen Bochum reichten 15:2 Ecken und 19:7 Torschüsse bei 73% Ballbesitz nur zu einem 1:1. Mit 10:2 Ecken und 16:4 Torschüssen müssen wir heute wieder mit diesem Ergebnis Leben. Das ist einfach scheiße. Trotzdem hatte ich Bock einen mit den Jungs zu trinken und so gönnte ich mir heute zum ersten Mal überhaupt ein Hotel in Frankfurt. Relativ günstig und Fußläufig zur Klappergass. Als die Aushilfskraft ne Kurtaxe von mir verlange, staunte ich net schlecht. Naherholungsgebiet und Luftkurort Frankfurt oder wie? Naja. Dann wollte ich die Annehmlichkeiten der Stadt auch mal nutzen und machte mich auf den Weg zur Kneipkur. Schnell ne Stärkung bei Pizza Petro und dann konnte das Abendprogramm starten. Es wurde ein guter, wilder und langer Abend. Die Profis Jan und Stefan hielten bis zum Schluss durch. Marco fast, gab aber ebenfalls alles. Bei Tobi und Julian kam das Mimimi zumindest später als bei Nik. Danke Leute! Eintracht Frankfurt wird siegen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen