Samstag, 8. April 2023

Leverkusen - Eintracht

08.04.23 15:30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 3:1, BayArena, 1. Bundesliga, 30.210 Zuschauer

Leverkusen. Werkself, Drecksstadt, Kickersfreunde. Geschenkt. Was mich an Leverkusen so richtig aufregt, ist dass sie einen auf Rivalität zu Köln machen, aber deren ganzes scheiß Jeföhl übernehmen und sogar ihre Pisse trinken. Lächerlich und erbärmlich, aber verständlich wenn man keine eigene Identität hat. Sportlich gesehen sind unsere Auftritte beim Bayer Konzern allerdings ähnlich lächerlich wie die Auftritte ihrer Kurve. Vorfreude, jippie. Da die S6 nicht fährt, musste ich mit dem Bus das asozialste aller Fortbewegungsmittel nutzen. Nachdem ich mein Ticket am Gästeblock abgeholt hatte, wollte ich mir den versprochenen Asbach am Parkplatz genehmigen, aber die Sektion Rheingau gönnte mir diesen Genuss leider nicht. Ich hatte heute ein gutes Gefühl und setzte noch schnell auf Handicap Sieg für uns. Weiß jemand ob Tipico Spendenquittungen ausstellt? Was anderes ist es nämlich nicht, was ich da immer mache. Das „Investoren abservieren“ Banner aus der Heimkurve könnte man grundsätzlich begrüßen, aber wenn es die gesamte eigene Stadt ohne den Investor des Vereins gar nicht gäbe, fragt man sich doch, wer denen ins Gehirn geschissen hat. Unser Support war teilweise sehr gut, aber zumindest immer so, dass man den Haufen auf der anderen Seite nie gehört hat. Nicht dass das eine Kunst wäre. Auf dem Spielfeld gingen wir nicht unter und das ist vermutlich das Maximum, was man als Eintracht Frankfurt in Leverkusen oder aktuell ganz allgemein erreichen kann. Wenn man sich in der Abwehr nicht wie eine Schülermannschaft anstellen würde, die katastrophalen individuellen Fehler abstellen könnte und im Angriff mal Eier zeigen würde, wäre hier auch mehr drin gewesen. Nach dem Spiel wurden die Jungs und Mädels zu ihrem Zug in die Heimat begleitet und selbstverständlich blieb Jan den versprochenen Asbach schuldig. Es gibt aber zum Glück nette Menschen (Tobi/Äppler und Nik/Bier), die mich nicht verdursten ließen. Dann stieg mein Puls wieder und das nicht nur weil fast jeder ne Kölsch Flasche in der Hand hielt. Eine Horde Vollidioten aus Monkey Island, teils in Pillen Trikots, teils verkleidet grölte sich am Bahnsteig einen zurecht. Für diese Minusmenschen ist das natürlich ideal hier. In die nahe gelegenen Städte kommst du relativ günstig, hier gibt’s immer problemlos Tickets und bei vielen Gästefans ist sogar Stimmung in der Hütte. Bei Vereinen mit ner gestandenen Fanszene würde man diese Proleten vermutlich freundlich und bestimmt bitten sich zu benehmen. Hier sind sie willkommen. Niederlage hin, Niederlage her. Erfolg ist nicht alles und ich bin froh keine Pille zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen