Sonntag, 20. August 2023

Eintracht - Darmstadt

20.08.23 17:30 Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 1:0, Waldstadion, 1. Bundesliga, 54.000 Zuschauer

Eigentlich geht mir der SV Darmstadt 98 am Arsch vorbei. Ich habe überhaupt keinen Bezug zu diesem Verein und ihn nie als Konkurrenz empfunden. Wenn Darmstadt beispielsweise gegen Karlsruhe oder Mainz spielt, bin ich als Hesse für Darmstadt. Und doch macht mich diese scheiß Lilie aggressiv. Immer wenn ich ein Auto mit einem Lilien Aufkleber sehe, auch ganz ohne Bezug zum SVD, krieg ich Puls. Warum? Keine Ahnung, es ist halt so. Da ist mir ein ehrlicher, begründeter Hass wie der auf Köln viel lieber. Das man da unten in Hessen keinen guten Geschmack hat, ist ein anderes Thema. Das sieht man ja daran, dass die da freiwillig Pfungstädter trinken. Heute stand dann zum Saisonauftakt das Derby gegen Darmstadt an und wie es bei einem Derby eben so ist, braucht man da keinen bestimmten Grund um den Gegenüber zu hassen. Das kommt mir in diesem Fall zu gute. Lilienschweine! Am Einlass bekamen wir den Fachkräftemangel zu spüren. Fahnenpass für Doppelhalter… Solche unfähigen Gestalten kleben sich bestimmt auch auf die Straße und wählen die Grünen. Einfach aus Dummheit. In einem schlechten Spiel waren wir zu Beginn die klar bessere Mannschaft, aber nur von 16er zu 16er. Darmstadt stand tief, machte nichts und uns fehlten die Ideen. Das brauchbar herausgespielte Tor von Muani kurz vor der Pause war zumindest gefühlt erst die zweite Torchance des Spiels. Der zweite Durchgang war recht ausgeglichen. Darmstadt investierte mehr und beide Mannschaften kamen auch mal in den Strafraum des Gegners. Glück, Pech und Unfähigkeit ließen aber keinen weiteren Treffer zu. Solche 0:0 Spiele am Ende für sich zu entscheiden ist wichtig. In Hessen nur die SGE! Derbysieger! Lilienschweine! Die neuen Stehplätze im Oberrang, die uns die zweitmeisten Stehplätze in Deutschland bescheren, sorgten im ersten Durchgang teils für sehr gute Stimmung und Lautstärke. Bei schwülen 58 Grad war in der zweiten Hälfte aber irgendwie teilweise die Luft raus. Für Darmstadt hat es natürlich gereicht, aber deren Pyro Show war gut anzusehen, das muss ich zugeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen