Donnerstag, 31. August 2023

Eintracht - Levski

31.08.23 20:30 Eintracht Frankfurt - PFC Levski Sofia 2:0, Waldstadion, Conference League Qualifikation, 46.000 Zuschauer

An Spieltagen unter der Woche rege ich mich immer gerne über meinen Chef auf, weil sich nicht an Absprachen gehalten und man wie ein Leibeigener behandelt wird. Heute hab ich unmissverständlich klar gemacht, dass egal was kommt ne Stunde früher Schluss ist und so war es auch. Aufregen musste ich mich trotzdem, denn von D nach F muss man leider durch K. In Köln ist bekanntlich alles scheiße, auch der Verkehr und so dauerten die 20km um dieses Drecksloch herum heute rund 60 Minuten länger als nötig. Danach lief es mehr oder weniger. Ich will ja keinen zwingen schnell zu fahren, würde die Idioten aber doch bitten, den linken Fahrstreifen für diejenigen frei zu halten, die es können und wollen. Am Ende war ich ne halbe Stunde vor Anpfiff am Platz, also alles okay. Dieser Platz war heute nicht im Unterrang der Nordwest, sondern im Oberrang der Ost. Blocksperre obwohl wir uns immer vorbildlich verhalten haben. UEFA = MAFIA (nur ohne Ehre). Der Gästeblock war gut gefüllt, was zeigt dass hier zu viele Zigeuner leben. Ich wüsste zwar schon gern wie viele davon tatsächlich aus Sofia angereist sind, aber im Endeffekt ist es auch egal, denn alle Menschen sind gleich und Zigeuner sind Zigeuner. Unsere Stimmung fand ich schwach, aber mit der gesperrten Kurve und vom ungewohnten Platz aus will ich dem nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Von Levski kam im Gegensatz zum Hinspiel auch nicht viel. Nur bei einem Lied machten weitestgehend alle mit. Ich kann zwar kein zigeunerisch, würde aber schätzen, dass es die Nationalhymne „Klingelingeling, hier kommt das Schrottmobil“ war. Vom alternativen Platz aus hatte man einen guten Blick auf den Gästeblock und konnte dort mehrere Auseinandersetzungen verfolgen. Die besten Bettelplätze und Schrott Routen sind bei den Banden nun mal hart umkämpft, da müssen die einzelnen Zigeuner Familien ihre Reviere gelegentlich neu abstecken. Auf dem Platz waren wir klar besser und tonangebend. Allerdings fehlte uns wie so oft die letzte Konsequenz. Der letzte Pass kam nicht an und es traute sich keiner mal abzuziehen. Nach einer sehr intensiven Anfangsphase wurde es etwas ruhiger und gegen die zwei 5er Abwehrketten der Bulgaren fehlten Ideen. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Levski mit 12 Mann im eigenen 16er und wir versuchten erfolglos uns durchzuspielen. Als ich gerade zu meinem Nebenmann sagen wollte, dass wir uns mit dem teureren Ticket auch mehr Spielzeit erkauft haben, brachte ein schöner Spielzug das erlösende Tor. Wenig später und kurz vor Schluss machten wir mit einem schnellen Spiel den Deckel drauf. Nicht dass uns Ecken irgendwas einbringen würden, aber eine im ganzen Spiel zu haben sagt schon etwas aus. Arbeitssieg, Gruppenphase, Europacup! Am Sonntag geht's weiter. Scheiß Köln!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen