Samstag, 16. September 2023

Bochum - Eintracht

16.09.23 18:30 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt 1:1, Ruhrstadion, 1. Bundesliga, 26.000 Zuschauer

Mein Weg nach Bochum führte heute über Duisburg, Oberhausen, Bottrop, Essen, Gelsenkirchen und Herne. Dat is Ruhrpott hömma. Ein Parkhaus am Stadion für 4€, da kann sich die Stadt Frankfurt mal ein Beispiel dran nehmen. Die Damen und Herren meines EFC waren wie gewohnt die ersten am Stadion und haben dankenswerter Weise mit meinem Ticket auf mich gewartet oder so ähnlich. Auf jeden Fall Danke Heiko. Ruhrpott is Fußball und Fußball is Ruhrpott und dat Ruhrstadion verbindet irgendwie schon immer den großen und den kleinen Fußball. Der VfL ist auch einer der wenigen eher sympathischen Vereine der Liga. Bochum is Pflicht! Leider haben sie ne Pimmel-Szene, aber man kann ja nicht alles haben. Bochumer, Frankfurter, Cops. Vorm Spiel war das bunt gemischt und es war alles entspannt. Bis dann irgendein übermotivierter Oberbulle seine Schafe zur Eskalation aufrief und die Lemminge gewohnt hirnlos folgten. Ein Glück für die Cops, dass Fußballfans keine Lobby haben und man da noch ungeniert drauf gehen kann. Bei den Grünen Spinnern, Islamisten, kriminellen Clans und Steineschmeißern hindert sie ihr Arbeitgeber ja daran. Das Fiege Pils hab ich aus der Vergangenheit besser in Erinnerung und die nach wie vor gute Currysoße braucht man, um die nur leicht angebratene 08/15 Wurst halbwegs genießbar zu machen. Ich hasse zwar wie jeder denkende Mensch die Klimakleber, aber bei diesen unfähigen Studenten im Catering würde ich mir manchmal wünschen, dass sie lieber irgendwo rumkleben. Fahnenintro und Pyroshow gaben ein gutes Bild ab und unser Support war absolut solide, mit mehr Höhen als Tiefen. Bei Bochum wurde es nur nach dem Tor laut oder wenn der Stadionsprecher den Animateur mimte. In puncto Ballbesitz und Zweikampfquote war es ein ausgeglichenes Spiel. Bochum war optisch überlegen und hatte mehr Torschüsse, wobei wir die besseren Chancen hatten. Insgesamt ein spannendes und abwechslungsreiches, aber schwaches Spiel. Trotz des strittigen Elfmeters geht die Punkteteilung in Ordnung, auch wenn ein Punkt in Bochum für Eintracht Frankfurt natürlich nicht in Ordnung ist. Selbstverständlich kann man das bisher geleistete schlecht reden und sagen ein Unentschieden in Bochum ist zu wenig. Allerdings sind wir nach einem Pokalspiel, zwei Europacup Spielen und vier Bundesliga Spielen immer noch ungeschlagen, das ist auch nicht nur schlecht. Für die heute verschenkten Punkte mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf, daran ist einzig und allein Julian schuld! Danke an Chris für das künstlerisch wertvolle Foto der Currywurst Reste und Grüße an Tobi. Auch wenn ich dir die Millionen gegönnt hätte, bin ich froh dich bei uns zu haben. Und schon wieder ungeschlagen SGE!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen