Sonntag, 31. März 2024

FC Stade Payerne

31.03.24 15:00 FC Stade Payerne - FC Plan-les-Ouates 3:1 (2:0), Stade Municipal de Payerne, 2. Liga Interregional - Gruppe 1, 200 Zuschauer

Den Doppler beim LASK und in Budweis habe ich aus Gründen der extremen Entfernung von Basel aus bleiben lassen. Eine Alternative für den heutigen Ostersonntag zu finden, war aber gar nicht so einfach. Weder in der Schweiz, in Österreich, bei den Franzmännern, noch in Bayern oder Ba-Wü ging im Umkreis von 200 km viel, geschweige denn irgendwas gutes. Also hab ich das gesparte Spritgeld in ne Vignette investiert und mich in das Landesinnere des Billiglohnlandes Schweiz gewagt. In der 10.000 Einwohner Gemeinde Payerne im Kanton Waadt, steht nämlich der mit abstand beste Ground, der heute drin war. Da sich das äußerst bescheidene Wetter vom Morgen verabschiedete, konnte ich mir am nahen Neuenburgersee noch etwas die Füße vertreten und war mit einer Punktlandung im Stadion. Die Tribüne und die Flutlichtmasten sind zwar brauchbar und auch das Spiel war besser als gedacht, aber man muss der fünften Schweizer Liga ja nicht mehr Zeit widmen als nötig. Mit dem ersten Angriff gingen die Hausherren in Führung und nach 12 Minuten stand es bereits 2:0. Das 3:0 lag zwar in der Luft, wollte aber nicht fallen und so sorgte das 2:1 kurz nach Wiederanpfiff nochmal für etwas Spannung. Die Gäste drückten zwar auf den Ausgleich, spielten aber nicht so brasilianisch, wie es ihre gelben Trikots und die blauen Hosen vermuten ließen. In der Nachspielzeit sorgte ein Strafstoß für die Entscheidung und den Endstand. Der neue Check-in Cardinal Blonde war mit 4 Franken überraschend günstig zu haben und das Sandwich dazu kostete das Gleiche. Schnell mal kurz durchs Städtchen gelaufen und weiter, immer weiter durch die Schweiz und Liechtenstein nach Feldkirch in Österreich. Bier, Schnitzel, Bier und gute Nacht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen