Montag, 1. April 2024

Völser SV - SV Wörgl

01.04.24 11:00 Völser SV - SV Wörgl 1:2 (0:0), Sportplatz Völs, Tirol Cup - Achtelfinale, 350 Zuschauer

Vorbei an St. Anton, Ischgl und dem Ötztal ging es ins vor Innsbruck gelegene Völs. Dabei fuhr ich auch durch den 13.972 m langen Arlberg Tunnel, der Vorarlberg und Tirol verbindet und der der längste Straßentunnel Österreichs ist und zur Eröffnung der längste der Welt war. Toll. Bergpanorama und eine Art Tribüne, die hinterm Tor ins Vereinsheim integriert ist, bekommt man am Platz geboten. Dazu Zillertal Bier, feinste Tiroler Bierkultur. Die Gäste spielten ein paar Jahre in der zweiten Liga und heute kickt man gemeinsam in der viertklassigen Regionalliga Tirol. Die Hausherren hatten mehr vom Spiel, konnten das aber nicht in was zählbares umwandeln. Kurz vorm 0:2 vergaben sie beispielsweise frei vorm Tor die riesen Möglichkeit zum Ausgleich. Nach dem Elfmeter zum 1:2 war direkt Schluss. Bemerkenswert ist, dass es hier in der Straße rund 38.000 Parkplätze gibt, die aber alle privat sind und man gezwungen wird, das Auto irgendwie illegal abzustellen. Daher Glückwunsch Wörgl.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen