Samstag, 11. Oktober 2014

Patro Eisden - Royal Antwerp FC

11.10.14. 20:00 Patro Eisden - Royal Antwerp FC 0:1, Patro Stadion, 2e Klasse, 2.000 Zuschauer

Heute Mittag wollte ich schon in Hennef beim Regionalliga Spiel gewesen sein, aber so wirklich Lust hatte ich dann doch nicht. Diesen aufregenden Platz im tollen Mittelrhein mache ich dann doch lieber mit einem vernünftigeren Gegner als Rödinghausen. Umso mehr Lust hatte ich dann aber auf den belgischen Zweitliga Kick im gerade mal 125 km entfernten Maasmechelen am Abend. Schließlich war heute kein geringerer zu Gast als der älteste Fußballverein Belgiens, die Stammnummer 1. Das Stadion und der Gästeblock waren gut gefüllt und ich möchte doch gerne wissen wo die restlichen 4.490 Zuschauer Platz finden sollen wenn es ausverkauft ist. Das Fassungsvermögen ist wohl zu hoch und/oder die Zuschauerzahl zu gering angegeben, aber egal. Das Stadion besteht aus zwei überdachten Tribünen an den Geraden. Auf der einen Seite Steh- und auf der anderen Seite Sitzplätze. Nicht das Gelbe vom Ei, aber okay und wenigstens mit vier netten Flutlicht Masten. Zu Spielbeginn zeigten die "Fanatics" auf der Heimseite einige Doppelhalter mit Vereinswappen, das war zwar nichts besonderes, aber wenigstens etwas fürs Auge. Dummerweise nur fürs Auge, denn lange war ich noch nicht im Stadion und so hatte ich mich und meine Kamera irgendwie noch nicht wirklich sortiert. Optisch gab es auf der Heimseite ansonsten noch fünf Banner und zwei Fahnen, das war's. Im Gästeblock gab es gar nichts fürs Auge und bis zur Führung leider auch nur recht selten etwas Support. Wenn dann wurde es aber doch schon gut laut und das ganze von der Art her sehr englisch. Die Heimseite war da schon etwas öfter und abwechslungsreicher zu hören, aber auch nur die üblichen, einfachen Lieder und auch fast ausschließlich von den jungen Ultras ausgehend. Allerdings war das mehr als ich erwartet hatte. Sportlich hab ich beim Spiel des Tabellen 13. gegen den 14. zwar keinen Leckerbissen erwartet, aber dass es so schlecht und langweilig wird habe ich doch nicht gedacht. Zumindest fiel noch irgendwie ein Tor, wenn auch für die eigentlich schwächeren Gäste. Aber um von unverdient reden zu können war der Unterschied hier zu gering. Danach gab es bei "Oma's Frit" noch etwas Gesundes für den Heimweg und der Abend war zu Ende.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen