Dienstag, 28. April 2015

1. FC Monheim (Pokalfinale)

28.04.15 18:45 1. FC Monheim - Vatanspor Solingen 1:0, Rheinstadion, Kreispokalendspiel Solingen, 245 Zuschauer

Das Pokalendspiel im Kreis Solingen sollte auf jeden Fall im Monheimer Rheinstadion, also auf dem Rasenplatz stattfinden. Das war Grund genug ohne zu duschen oder so nen Spökes direkt von der Arbeit kommend anzutanzen um ein oder zwei Feierabend Bierchen zu nippen. Durch das fehlende Flutlicht am Hauptplatz auch der frühe Anstoß und wie sagt man so schön? Alle guten Dinge sind vier, denn dreimal stand ich hier schon nebenan am Kunstrasen mit meinem Alt. Eine kleine Überdachung mit zwei Reihen und 44 Sitzschalen plus drei Garten-Bänke bietet die Hauptseite. Außerdem gibt es auf der anderen Seite drei Stufen über die gesamte Länge, wobei die Unterste allerdings fast eben ist. Dort gibt es auch noch ein paar Sitzschalen und Bänke. So viele Zuschauer kommen sonst nicht und das große Alt für 2,60 sowie die Verpflegung mit Bratwurst und Steak sorgten für Freude. Das Tor des Tages fiel durch einen Elfmeter und damit waren die Spieler der Gäste überhaupt nicht einverstanden. Gemecker, Pöbeleien und Schubsereien waren die Folge und sorgten für ne rote Karte. Darauf folgten noch mehr Diskussionen und Beleidigungen aus den Reihen der Gäste Zuschauer. Ich will ja nichts falsches sagen, aber so ganz untypisch ist das für türkische Mannschaften bekanntlich nicht. Sportlich war das Spiel bedeutungslos, da beide Finalisten für den Niederrheinpokal in der nächsten Saison qualifiziert sind, aber einen Titelgewinn nimmt man trotzdem gerne mit. Glückwunsch in die nette Nachbarstadt Monheim.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen