Donnerstag, 9. April 2015

RSV Mülheim

09.04.15 19:00 RSV Mülheim - DJK Wanheimerort 2:3, Sportplatz Rudolf Harbig Straße, Kreispokal, 70 Zuschauer

Heute stand ein ganz besonderer Leckerbissen auf dem Plan, denn im Kreispokal Duisburg/Mülheim/Dinslaken kam es zum Aufeinandertreffen zweier A- Ligisten und dieses große Tennis wollte ich mir bei dem tollem Wetter nicht entgehen lassen. Schließlich wurde es das erste Abendspiel in diesem Jahr ohne Jacke und zu fünft guckt sich so etwas auch besser als alleine und dann musste auch endlich der zweite Punkt des Jahres in der Mitfahrerstatistik schlechthin her. Nach den Sportfreunden Katernberg dürfte das hier erst mein zweiter (gezählter) Asche Ground sein wenn ich da nix vergesse, aber der Platz hat richtig Charme. Die alten Kassenhäuschen, die kleine überdachte Tribüne mit ihren Holz- Klappsitzen, die verfallenen und teils extrem zugewachsenen Stehränge, das alles hat was. Wer die gute Stube machen möchte sollte sich etwas beeilen, denn der Verein fusioniert mit zwei Anderen und spielt dann auf einem von zwei neu gebauten Kunstrasenplätzen. Ich war zwar pünktlich, aber das Spiel ging dank eines kaputten Flutlichtmasten etwas früher los. Aber auch wenn ich somit etwas zu spät war habe ich nichts verpasst und die beiden Tore zum 1:1 Pausenstand gesehen. Zu Essen gab es leider nichts, aber dafür konnte man zwischen Pils und Alt zu 1,30€ wählen. Die zweite Halbzeit war dann etwas unterhaltsamer und der Mülheimer Treffer zum 2:2 war einer der Marke "Sehenswert". Als wir uns schon mit der Verlängerung angefreundet hatten fiel leider kurz vor knapp noch der Siegtreffer für die Gäste. Auch dank dieser fünf Tore komme ich auf stattliche 26 Tore in den letzten vier Spielen. Unterhaltung gab es auch noch nach dem Schlusspfiff. Zuerst wollte ein Gastspieler nem Zuschauer an den Kragen, dann einem Gegenspieler und zu guter letzt "drohte" uns eine Zuschauerin der Gäste "aufs Maul" an. Warum weiß wohl nur sie, denn das "dann fahren wir demnächst nach Wanheimerort" das aus unserer Runde kam wird es wohl kaum gewesen sein... In diesem Sinne, Ri Ra Rau RSV



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen