Mittwoch, 7. Oktober 2015

Düsseldorfer SC

07.10.15 19:00 Düsseldorfer SC - Düsseldorfer SV 9:0, Bezirkssportanlage Windscheidstraße, Kreispokal Düsseldorf, 80 Zuschauer

Die Staffel 1 der Landesliga Niederrhein, also die für mich nächst gelegene Landesliga will ich auf jeden Fall recht zeitnah komplettieren. Dummerweise oder glücklicherweise hab ich am Wochenende aber meist besseres zu tun und falls nicht fehlt mir einfach die Motivation dafür den Arsch von der Couch zu hieven. Am heutigen Mittwoch war nach der Arbeit aber Luft und Lust und somit ein weiterer Platz mit dem Kick DSC 99 gegen DSV 04 fällig. Die Parkplatz Suche war der Horror, selten so ein Drama deshalb mitgemacht. Im Leben könnt ich hier net wohnen. Als ich dann am Platz im Schatten des Arag Turms stand konnte ich meinen Augen kaum trauen, denn gespielt wurde auf Kunstrasen. Davon bin ich zwar fest ausgegangen und alles Andere hätte mich hier auch völlig überrascht, aber da wusste ich noch nicht, dass der Rasenplatz nebenan ein funktionierendes und eingeschaltetes Flutlicht hat, auf dem kleine Kinder und später etwas ältere Mädels trainierten. Wie sinnlos ist das denn bitte? Wenn der Rasenplatz geschont werden soll, man ihn aus Kostengründen verwildern lässt oder er kein Flutlicht hat ist das ja mehr oder weniger Verständlich, aber so hab ich dafür 0 - in Wort(en) NULL - Verständnis. Da können auch die schwarz weißen Vereinsfarben und die 1899 net mehr groß was zurecht rücken. Punktabzug, Zwangsabstieg oder Auflösung müsste sowas bedeuten, das ist doch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Immerhin gibt es fünf Stufen, aber der eigentliche Hauptplatz hat eine mehr und das auf beiden Seiten. Aber ich will ja nicht nur meckern, denn die Terasse des Vereinsheims liefert einen guten Blick auf die Plätze und serviert unter anderem Schumacher Alt zur Currywurst-Pommes und normalerweise gibt es auch Gyros, aber heute natürlich nicht, denn man will es mit den positiven Eindrücken ja auch nicht übertreiben. Der Landesligist ließ dem A-Ligisten erwartungsgemäß wenig vom Spiel und zog sein eigenes locker und gekonnt durch. Neun Tore sieht man nicht jeden Tag und die ein oder andere Spielszene die dazu führte konnte sich auch durchaus sehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen