Sonntag, 4. Oktober 2015

Rot Weiss Eynatten

04.10.15 15:00 FC Rot Weiss Eynatten - RFC Malmundaria 1:4, Fußballanlage Gut Neuenhof, Provinciale Liège 2C, 74 Zuschauer

Der Masterplan sah für heute drei Spiele im Grenzgebiet zwischen Niederrhein und Ruhrpott vor, mit denen ein Oberliga- und zwei Landesliga Grounds abgehakt werden konnten, aber zum einen hab ich das frühe Aufstehen nicht erfunden und zum anderen bin ich kein Künstler und dreimal Kunstrasen ist daher eindeutig zu viel. Also zog es mich ins Land der Fritten und des natürlichen Grüns. Die 2. Provinciale, also die zweite Amateurklasse der Provinz Lüttich bedeutet sechste Liga. Der Fußball ist also wie das Frittierte nichts für Feinschmecker, aber für den Pöbel genau das Richtige. Das verranzte Stade Fabiola in Welkenraedt ist ein feines Ding und war der eigentliche Grund meines Besuchs. Dumm nur dass hier trotz Heimspiels tote Hose war, da seit dieser Saison woanders gekickt wird. Also musste ganz schnell eine Alternative her und die wurde mit Eynatten in der selben Liga auch gefunden. Nur wäre ich für diesen Platz, in dieser Liga bestimmt nicht die Strecke gefahren, aber hey. Wenigstens sprechen die Leute hier eine verständliche Sprache und orientieren sich nicht an den Minusmenschen aus dem südlichen Nachbarland. Das Spiel war bis auf den Anschlusstreffer zum 1:2, bei dem ein satter Schuss aus gut 20 Metern unhaltbar unterm Querbalken einschlug Grütze. Die drei überdachten Stufen und die paar Bänke sind auch nicht der Knaller und so gab ich mir die zweite Hälfte bei ein paar 0,2er Bitburger für 1,50 in der Kneipe hinterm Tor. Da die "Deutschen" zu allem Übel auch noch verloren gab es dann in der Frituur die volle Dröhnung für einen versöhnlichen Abschluss, bevor es im Tiefflug über die A4 zurück nach Hause ging.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen