Donnerstag, 21. Februar 2019

Eintracht - Shakhtar Donezk

21.02.19 18:55 Eintracht Frankfurt - FC Shakhtar Donezk 4:1! Waldstadion, Europa League, 47.000 Zuschauer

Schon morgens war ich heiß. Auf der Arbeit nervte ich meinen Azubi dann mit Fangesängen und ständigem Dawai Dawai. Wie geplant konnte ich früher abhauen und sogar mit der Bahn klappte alles. Wunder gibt es immer wieder, lalalalalalala. Natürlich wäre es mit dem Auto günstiger gewesen, aber man muss auch mal an den Flüssigkeitshaushalt des Körpers denken. Ne Stunde von Koln nach Frankfurt is auch ganz okay, dafür dürfte man mit dem Auto weder im Wiedtal noch am Elzer Berg abbremsen. Hab ich schon erwähnt, dass ich richtig heiß war? So heiß wie ewig net mehr bei nem Heimspiel. Nach nem kurzem Hallo beim Wach und am Container ging es auch schon in die gudd Stubb.
Ursprünglich war wieder ne große Choreo geplant. Die größten Hu***söhne der Gesellschaft hatten allerdings nichts besseres zu tun als mit willkürlichen Durchsuchungen die Vorbereitungen zu behindern und mit Gewalt ein Spruchband an sich zu reißen. Was diese hirnlosen Minusmenschen sich alles herausnehmen und besonders herausnehmen dürfen wenn es gegen Fußballfans geht, hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun! Der berechtigte Hass und die Abneigung der Menschen auf diese widerlichen Subjekte und somit den Staat, durch den diese beauftragt und geschützt werden, wird durch solche Aktionen garantiert nicht geringer. Dem verantwortlichen Abschaum soll der Beut(h)el abfaulen! Dass bei den Durchsuchungen NICHTS gefunden wurde muss man eigentlich nicht extra erwähnen. Es ist absolut verständlich und nachvollziehbar, dass UF die Choreo unter diesen Voraussetzungen "abgebaut" hat und besonders verdient es großen Respekt. Es ist ja nicht so, dass in solchen Choreografien jede Menge Geld, Zeit, Arbeit und Herzblut steckt... Man ist aber nicht der dumme August, der sich alles gefallen lässt und trotzdem stumpf sein Programm abzieht, das man erwartet. Ich hoffe auf diese Aktion wird es von allen Seiten ein klares Echo geben. Wir sind Eintracht Frankfurt und lassen uns durch diese hirnlosen Handlanger und den selbstgefälligen, weltfremden Hund ganz sicher nicht zerreißen, sondern rücken näher zusammen. Das konnte man heute spüren. Der Support war jederzeit gut und teilweise einfach nur brachial. Unsere Stimmen könnt ihr uns nicht nehmen! Eigentlich ging es hier und heute ja um was schönes, verbindendes und im Grunde ganz einfaches - Fußball. Die Mannschaft, die Fans, der Vorstand, die Stadt, das Umfeld, alle wollen etwas großes für Eintracht Frankfurt und deshalb hieß es Gas geben (Vorsicht - nicht wörtlich gemeint).
Das Spiel begann verhalten, große Möglichkeiten gab es bis zur 20. Minute nicht. Schlecht war es aber keinesfalls. Dann hieß es da Costa, Jovic, Tor. Nur fünf Minuten später lautete das Spielchen Hand-Elfmeter, Haller, Tor. Jubel, Trubel, Heiterkeit. Tiki Taka war das zwar nicht, aber in der Defensive standen wir gut und die allgemeine Einstellung stimmte. Im zweiten Durchgang hatten wir auch wieder ein paar bessere Möglichkeiten als die Ukrainer, allerdings ohne dabei überlegen zu sein. Als rund eine Stunde gespielt war, waren die Gäste besser im Spiel. Bei einem der Angriffe waren es mal wieder die Brasilianer, die unsere starke Abwehr mit einem schnellen Spielzug scheinbar spielend leicht überwinden und zum 2:1 Anschluss einnetzen konnten. Natürlich kamen jetzt unweigerlich Erinnerungen an Porto hoch, denn die Parallelen waren nun mal da. Besonders da wir uns jetzt eindeutig zu stark hinten rein drücken ließen und den Angriffen der Gäste knapp 20 Minuten kaum etwas entgegen setzten konnten, war die Anspannung sehr groß. Die Mannschaft ist aber einfach so gefestigt und stark und überstand auch diese Phase. Einen Konter nutzte Haller und schloss eiskalt und mega trocken per Übersteiger zum 3:1 ab. Dieser Jubelschrei konnte Tote aufwecken, geil! Damit war das Ding gegessen und wir wieder am Drücker. Die dritte Tormaschine in unseren Reihen durfte sich mit einem satten Schuss außerhalb des 16ers ebenfalls in die Torjägerliste eintragen und mit dem 4:1 stehen wir im Achtelfinale! 4:1 gegen einen Dauergast in der Championsleague! Europas beste Mannschaft - SGE!!! Geil, geil, geil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen