Samstag, 2. Februar 2019

Eintracht - Dortmund

02.02.19 15:30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1, Waldstadion 1. Bundesliga, 51.500 Zuschauer

Gestern hab ich in gemütlicher Runde ein paar Getränke auf Getreide Basis zu mir genommen und das war auch ganz nett. Dieser Jack Daniel sollte seine Produkte aber mal genaueren Kontrollen unterziehen, mindestens eine Flasche von seinem Zeug muss nämlich schlecht gewesen sein. In jedem Fall war ich heute morgen krank und auch wenn es mir nachmittags etwas besser ging, verzichtete ich zum erstem Mal seit ich denken kann komplett auf Bier und Äppler beim Fußball im heimischen Waldstadion. Europas beste Mannschaft ist selbstverständlich für tollen Fußball bekannt, aber wie man hört wissen auch einige Spieler beim Underdog aus Dortmund, dass der Ball rund ist. Außerdem gibt es ja sowieso keine Kleinen mehr in der Bundesliga und alle Mannschaften sind so nah zusammen wie nie heißt es. Was vielleicht auch daran liegt, dass Gurkentruppen wie die Freunde der heutigen Gäste aus der Stadt mit der Armlänge Abstand in diesem Jahr nicht mitspielen. Unsere Jungs legten gut los und zeigten, dass auch gegen den Tabellenführer was zu holen ist. Wir verpassten es aber den frühen Führungstreffer zu erzielen und als Dortmund ein paar schnelle, saubere Angriffe spielte war unsere Hintermannschaft gerade im Schwimmunterricht. Mit etwas Glück überstanden wir diese Phase mit nur einem Gegentreffer und kamen in einem sehr intensiven Spiel wieder in die Bahn. Nachdem Ante Rebic knapp scheiterte machte Luca Jovic mal wieder im Stil eines Kung-Fu Fighters den Ausgleich und es ging beruhigt in die Pause. Der zweite Durchgang war ruhiger und die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel, aber ein kleiner Spanier ist eben keine Büffelherde und die Bienchen konnten nicht mehr stechen. So steht am Ende ein gerechtes Unentschieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen