Donnerstag, 18. April 2019

Eintracht - Benfica

18.04.19 21:00 Eintracht Frankfurt - Sport Lisboa e Benfica 2:0, Waldstadion, Europa League, 48.000 Zuschauer

Benfica ist zwar keine Laufkundschaft und mit dem Sieg im Hinspiel hatten sie die deutlich besseren Karten, aber wir sind Eintracht Frankfurt verdammt nochmal! Europas beste Mannschaft und der geilste Verein überhaupt! Natürlich ist es nicht selbstverständlich, aber selbstverständlich gab es wieder eine große Choreo und das Stadion brannte. Der Mob hatte Bock und alle waren heiß. Die Rahmenbedingungen im Hexenkessel Waldstadion passten und die Jungs auf dem Rasen legten gut los. Wir hatten deutlich mehr vom Spiel, kamen aber kaum durch die überraschend gute Defensive der Portugiesen. Der Treffer vor der Pause war enorm wichtig und verdient, auch wenn es Abseits war. Am Ende der Saison gleicht sich alles aus sagt man, also musste es vielleicht so sein und das Kostic sich diesen wichtigen Treffer verdient hat steht außer Frage. In der zweiten Hälfte tat Benfica mehr für die Offensive, aber bei einem Abschluss parierte Trapp bärenstark und irgendwie war mir in dieser Szene klar, "der Kevin lässt heute keinen rein!". Diese Gefahr war also theoretisch gebannt und wir mussten nur noch ein einziges Törchen schießen, ganz easy eigentlich, schließlich sind wir Eintracht Frankfurt. Als Rode den Ball zum 2:0 rein zimmerte gab es in der Nordwest und im ganzen Waldstadion kein halten mehr. Jaaaaaaaaaa! Noch 25 Minuten trennten uns vom größten Internationalen Erfolg seit 39 Jahren und wir hatten von nun an wieder mehr vom Spiel. Die Freude war natürlich riesig, aber ohne zittern ging es nicht. Besonders als die Atlantik Adler in der Schlussphase einen Schuss an den Pfosten setzten, blieb das Herz fast stehen oder sprang aus der Brust. Es passierte aber nix mehr und nach zwei grandiosen Spielen gegen einen starken Gegner steht die SGE im fucking Halbfinale des fucking Europacups!!! Baaaam! Halbfinale! Danke an Stefan für die zweite gemeinsame Nacht in dieser Europacup Saison und an des Grinchs Groundfever für die Fotos!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen