Sonntag, 28. April 2019

Sporting Hasselt - RC Hades

28.04.19 15:00 Koninklijke Sporting Hasselt - Racing Club Hades 4:2, Stedelijk Sportstadion, Tweede Klasse Amateurs B, 450 Zuschauer

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich schon nach Hasselt wollte, zweistellig ist die Zahl in jedem Fall. Alleine ist zwar weniger Lametta, aber da die Hütte nicht nur gut sondern auch grenznah ist, hat sie schon so ziemlich jeder meiner lads. Zu Spielbeginn gab es beim "Derby" Luftschlangen und etwas Rauch aus dem kleinen Fanblock, was ich dank der Parkplatzsituation allerdings nur vom Eingang aus sehen konnte. Die Stehränge hinter einem der Tore sind mittlerweile Geschichte, dort entsteht scheinbar eine neue Vereinskneipe mit integrierter Tribüne. Aber auch so ist das Stadion noch immer ein Träumchen und das Prunkstück ist ohnehin die Haupttribüne. Seit der Fusion 2001 pendelt Hasselt regelmäßig zwischen der dritten und vierten Liga hin und her. Passenderweise steht man in der vierten Liga aktuell auf dem zweiten Platz, der zur Play-off Runde in die dritte Liga berechtigt und mit dem ungefährdeten Sieg heute ist ihnen dieser Platz praktisch sicher. Die Gastmannschaft hatte eine kurze Anreise von nur sechs Kilometern und wurde von ein paar wenigen Zuschauern begleitet. Hades steht in der Liga auf dem fünften Platz und es würde mich nicht wundern wenn auch sie nach der regulären Saison irgendeine Relegation spielen würden. Für völlig wirre Play-offs sind die Belgier schließlich genauso bekannt wie für ihre Frituuren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen