Sonntag, 17. Dezember 2023

Bayer - Eintracht

17.12.23 17:30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 3:0, BayArena, 1. Bundesliga, 30.210 Zuschauer

2014 holten wir den letzten Punkt bei der Bayer AG in Leverkusen und haben dort seitdem sechsmal Klatschen mit mehr als drei Toren Differenz kassiert. Allerdings hat Leverkusen 2017 auch das letzte Mal in Frankfurt gepunktet und dort seither drei Klatschen eingefahren. Heute konnten wir gut mithalten, allerdings nur die ersten zehn Minuten. Dann zeigten die Pillen, dass sie nicht zu unrecht an der Tabellenspitze stehen. Das war schon ganz netter Fußball, das muss man zugeben. Die Statistik des heutigen Spiels ist eigentlich auch sehr ausgeglichen, wenn man mal von den Toren, Torschüssen, gespielten Pässen und Flanken oder dem Ballbesitz absieht. Also auf die 5 zu 5 Ecken kann man aufbauen. Gegen Leverkusen in dieser Verfassung kann man verlieren, keine Frage und man erwartet ja auch nix anderes. Ich frag mich aber schon, wie wir es geschafft haben, in dieser Saison zwischenzeitlich ohne Stürmer Tore zu schießen. Ich finde schönen Fußball schon toll, besonders als ihn die Eintracht spielte. Dieser Sport ist aber immer weniger mein Sport. Diese körperlose Scheiße um die teure Ware Fußballmillionär zu schützen nervt mich ungemein. Härte passt aber allgemein nicht mehr in die heutige Zeit und würde sich wohl mit den Regenbogenfarben beißen, die heute so angesagt sind. Angesagt ist auch die Fußballabteilung der Bayer AG. Erfolg macht eben sexy und so ist das Stadion selbst in Leverkusen mal ausverkauft. Zu Spielbeginn gab es auch eine für Bayer Verhältnisse nett anzusehende Choreo. Nichtsdestotrotz ist das eine Kurve, bei der ich mich jedes Mal frage gegen was oder wen sie demonstrieren oder weshalb sie boykottieren. Um dann festzustellen, dass sie als Kollektiv einfach nur scheiße sind und da will ich den wenigen, guten und motivierten Jungs gar nicht auf die Füße treten. Aber hey, wer mit den Kickers Schweinen ins Bett steigt, der kann ja von Natur aus nicht gut sein. Wenn ein Fanclub in der Halbzeitpause für sein Jeföhl gelobt und geehrt wird, dann zeigt das aber deutlich, dass man die Kickers auch gerne mit den schwulen Kölnern betrügt. Deren Pisse trinkt man in Leverkusen ja auch gerne und deren schreckliche Musik hört man ebenfalls mit Vorliebe. Das in der Pause der Nachhaltigkeitspartner irgendeinen Scheißdreck präsentiert, macht sie auch bestimmt nicht sympathischer. Zumindest gab es Bitburger und das schmeckte mir heute gut. Die Gesichter der Jungs und Mädels um einen herum muntern einen auch in schlechten Zeiten immer wieder auf. Ich liebe euch, auch wenn ich nicht so oft dabei bin, wie ich es gerne wäre. Eintracht! Bayer beendet das Jahr auf Platz 1 und kaum ist das Spiel abgepfiffen, das sie stark mit 3:0 gewonnen haben, ist die Kurve fast leer. Dazu fällt mir nichts ein außer Mitleid. Ein großes Lob noch an die Deutsche Bahn, denn ihr sorgt für Gleichberechtigung. Ihr gleicht Entfernungen brillant aus. Dank euch kam der Bus in Frankfurt nur unwesentlich später an, als ich mit euch in Düsseldorf. Ein grandioses Unternehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen