Samstag, 30. Dezember 2023

DEG - München

30.12.23 16:30 Düsseldorfer Eislauf Gemeinschaft - RB München 3:1, Dome mit Sponsorenname, Deutsche Eishockey Liga, 11.839 Zuschauer

Seit rund 15 Jahren wohne ich nun in Düsseldorf. Ich bin Hesse. Ich bin Eintracht Fan. Und das wird auch bis zu meinem Ende so bleiben. Irgendwie versuche ich aber nach wie vor hier etwas Fuß zu fassen. Man kann in Düsseldorf teilweise gut leben. Ich trinke Alt und ich hasse Köln mehr als es die meisten Düsseldorfer je tun werden. Das war’s aber auch. Die Hosen sind Mist. Die Fortuna ist uninteressant und langweilig. Der VfL Benrath spielt kaum im Stadion. Bei TuRU kann man nicht parken und die S6 ist mittlerweile ähnlich unzuverlässig wie Köln scheiße ist. Tischtennis macht mal Spaß, ist aber nichts auf Dauer. Dann gibt es da noch die DEG, die mir nichts getan hat und deshalb versuche ich da ab und an etwas „Heimat“ zu finden. Die seelenlose Halle ist aber für'n Arsch. Die Ultras der Ostkurve sind zwar bemüht, aber der große Rest der Zuschauer ist Düsseldorf und konsumiert stumm wie bei der Fortuna. Anders könnte man die völlig überteuerten Bierpreise von 6€ auch nicht halten. Diesbezüglich war ich heute allerdings auch Konsument, denn es gab zumindest leckeres Füchschen. Sportlich steht die DEG diese Saison unten drin und der Sieg in Frankfurt hatte Seltenheitswert. Falls ich der DEG Glück bringen sollte, dann musste das gegen den Abschaum aus München aber auch passieren. SCHEISS RB! Zwischenzeitlich habe ich kurz überlegt rüber zu gehen und dem Untermenschen seine RB Fahne in den Allerwertesten zu schieben. Das macht man beim Eishockey aber nicht und auch auf dem Eis ist dieses Hockey leider kein richtiger Männersport mit Schlägereien und Bandenchecks mehr. Egal. Die DEG hat verdient gewonnen und die dreckigen Bullenschweine sollen sich dahin verpissen wo sie herkommen. Jede Sportart, jederzeit. Scheiß RB! Red Bull boykottieren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen