Samstag, 23. Dezember 2023

Löwen Frankfurt - DEG

23.12.23 19:00 Löwen Frankfurt - Düsseldorfer EG 1:3, Eissporthalle Frankfurt, Deutsche Eishockey Liga, 6.990 Zuschauer

Frankfurt gegen Düsseldorf. Hessen gegen NRW. Eigentlich müssten meine Sympathien da klar verteilt sein. Die Löwen sind mir aber wie die DEG ziemlich egal, denn Eishockey spielt nur der ECN. Kurstadtverein! Bei den Düsseldorfern lümmeln allerdings ein paar Freunde und Bekannte rum, weshalb ich heute zum zweiten Mal im Gästeblock der Frankfurter Eissporthalle zu Gast war. Mit meinen begrenzten Kenntnissen in diesem Sport würde ich behaupten, dass es kein besonders gutes Spiel war, das sich allerdings steigerte. Ähnlich wie beim Fußball gefallen mir die Sportstätten unterklassig besser. Anders als beim Fußball vermisse ich da beim Eishockey auch nicht die guten Spiele, da ich außer der Geschwindigkeit kaum Unterschiede feststellen kann. Die Frankfurter Eissporthalle ist ein Zwischending aus alt und neu. Weder so geil wie das Colonel-Knight-Stadion noch so beschissen wie die Düsseldorfer Halle. Die Klatschpappen auf Frankfurter Seite zeigen, was ohne die aktive Szene im Waldstadion los sein könnte. Traurig. Ähnlich traurig geht es bei Heimspielen der DEG zur Sache, aber heute war das tatsächlich ganz vernünftig, was die Jungs und Mädels aus der Landeshaupt abgeliefert haben. Neben relativ durchgängigem Support wurde es teilweise auch richtig laut. Der Äppler von Heil wurde dem Bier von Bitburger vorgezogen. Nur noch fünf Punkte auf Frankfurt und die Pree-Play-Offs. Deutscher Meister wird nur die DEG und den schönsten Pulli hat Schidlowski.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen