Sonntag, 25. Februar 2024

DEG - JKIEH

25.02.24 16:30 Düsseldorfer EG - Kölner Haie 2:3 nach Penalty, Dome in Rath, Deutsche Eishockey Liga, 13.102 Zuschauer

Eishockey spielt nur der ECN. Einerseits Katja zu liebe, andererseits weil meine Abneigung Köln gegenüber eine gewisse Verbundenheit mit der DEG hervorruft, ging es heute aber mal wieder nach Rath und zum Derby gegen die schwulen Haie. Ein paar Liter gezapftes Füchschen gehen ja immer und da sind wir gleich bei zwei Themen. Erstens: Eishockey in der DEL ist ein richtig tolles Event nach amerikanischem Vorbild. Konsum! Scheißegal ob im preislichen Rahmen oder nicht, man konsumiert. Da nehme ich mich nicht raus. Man konsumiert stumpf vor sich hin und akzeptiert blind alles um sich herum. Missgeburten, die im Oberrang der Heimkurve für den angeblich verhassten Derby Gegner jubeln, werden wie selbstverständlich toleriert. Ich hab zwar kurz gezuckt, aber nee, ich bin da nur zu Gast. Puls! Nicht meine Veranstaltung. Das kann man doch nicht durchgehen lassen!? Hass, mehr Hass! Zweitens: Was denken sich eigentlich die Pisse Säufer, wenn sie auswärts fahren und es Bier gibt? Die schlüssigen und gerechtfertigten Ausführungen dazu habe ich mir selbst zensiert. Entschuldigung. Nachzulesen ist das aber sicherlich im Kölner Stadtarchiv. Ein guter Spielzug zum 2:2 und eine gute Minute in der Nachspielzeit reichen leider nicht aus, um ein Eishockey Spiel zu gewinnen. Zum Glück könnte es mir eigentlich egal sein. Eigentlich. Wenn es gegen Köln geht, wünsche ich mir aber selbstverständlich immer einen Sieg der Anderen. Warum ein Spiel das 2:4 ausgeht mit 2:3 gewertet wird, werden Eishockey Fans und Kenner wie die Maite Kelly Ultras bestimmt logisch erklären können. Diejenigen können mir vielleicht auch verraten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Weg vom Oberrang zum gezapften Bier abzukürzen oder ob das diese komische Halle tatsächlich nicht zulässt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen