Samstag, 10. Februar 2024

Eintracht - Bochum

10.02.24 15:30 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1:1 (1:1), Waldstadion, 1. Bundesliga, 57.500 Zuschauer

Voller Vorfreude startete ich in ein anstrengendes Faschings Wochenende ganz ohne Fasching. Nach den obligatorischen Überstunden ging es am Freitag auf die Bahn und zum 40. Geburtstag meines ältesten Freundes. Nach einer feucht fröhlichen Feier und einer sehr kurzen Nacht, musste ich den Programmpunkt "Erzeugermarkt mit Anja" leider absagen. Sorry. Pia bot mir für den Abend eine Übernachtung in bester Lage zum Stadion an. Danke. Und dort war der Startpunkt zu dem, was die Eintracht aktuell unter Fußball versteht. Mit dem Verein für Leibesübungen aus Bochum war heute ein Verein zu Gast, über den ich mich nicht aufregen muss. Entspannt. Früher hat man den VfL gern als graue Maus bezeichnet und das trifft es ziemlich genau. Zwar hab ich keine Sympathie für die Bochumer, aber eben auch null Antipathie. Die Szene der Gäste kam erst irgendwann mitten in der ersten Halbzeit in den Block. Ob es an der Staatsmacht, der DB oder etwas weniger naheliegendem gelegen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich war zwar überpünktlich, aber doch irgendwie nur halb anwesend, denn es ging mir nicht wirklich gut und schlechter als heute Morgen. Grahl ersetzte Trapp, der endlich mal nicht angeschlagen spielte, sondern aussetzte. Nominell starteten wir mit einer stärkeren Elf als gegen Köln, aber spielerisch sah man das nicht und Bochum hätte in Führung gehen können. Bei unserer ersten Torchance rutschte Marmoush einen gut gespielten Ball am Pfosten vorbei ins Tor. Jawohl! Die Freude hielt aber nicht lange und ein doof abgefälschter Ball landete bei uns im Netz. Was für ein Kacktor. Das sah zwar scheiße aus, aber da war unser Ersatztorwart machtlos. Viel passierte dann in einer schwachen Halbzeit nicht mehr. Langweilig. Marmoush ballerte kurz nach Wiederanpfiff einen Ball über die Latte und dann war wieder Ruhe. Um die Spielminuten 60/70 herum hatten wir zehn starke, druckvolle Minuten, in denen wir nur im Abschluss versagten. Danach war auf einen Schlag wieder tote Hose. Ein Punkt, der den Gästen sicherlich besser schmeckt als uns. Aber da machste nix, wenn Tippgott Julian es so will. Da Freiburg verloren hat, haben wir aber sogar einen Punkt auf Platz 7 gut gemacht. Mit Mainz (glücklicher Sieg), Darmstadt (verschenkter Sieg), Köln (kollektives Versagen) und Bochum (kein Siegeswille) sind die Spiele gegen das Fallobst der Liga mit gerade mal 5 von 12 möglichen Punkten beendet. Das ist viel zu wenig, aber erschreckender als die Ausbeute, ist die Art und Weise. Wir sind durch die letzten Jahre natürlich sehr verwöhnt und ich bin ja durchaus schlechten Fußball meiner Mannschaft gewohnt, aber früher konnten unsere Spieler es einfach nicht besser, das ist jetzt anders. Es wäre wichtig jetzt in den Europacup Modus zu schalten, abzuliefern und den Schwung mit ins Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Freiburg zu nehmen. Ich sehe das momentan aber leider nicht wirklich als realistisch an. Ich bin kein Experte, wünsche mir aber oftmals einfach mehr Fußball und weniger Wissenschaft. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und auch wenn es verrückt ist, beim Fußball auszunüchtern, so war es heute. Ich war wieder fit und bereit für neue Schandtaten. Danke an die Gastgeber Marcel und Philipp, dass ich bei der gelungenen Feier in der top Location dabei sein und einen geilen Abend mit feinsten Menschen verbringen durfte. Abzüge gibt es nur dafür, dass es das versprochene Kölsch nicht gab. Am Sonntag  war ich überraschenderweise topfit und wurde glücklicherweise auch nicht vom wilden Kampfhund meiner beiden Gastgeber aufgefressen. Pro Havana Club! Eintracht! Per sempre Frankfurt! Was freu ich mich auf Donnerstag. Das wird wieder gut. Ich liebe euch alle! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen