Sonntag, 20. September 2015

TSV Urdenbach

20.09.15 15:00 TSV Urdenbach - SC Vatangücü Düsseldorf 4:0, Sportplatz Urdenbach, Kreisliga A, 110 Zuschauer

Ursprünglich sollte es heute nach Belgien gehen, aber trotz tollem Stadion und Fritten war es mir beim Gedanken an die nächste, harte Arbeitswoche mal wieder unmöglich rechtzeitig den Arsch hoch zu bekommen. Alternativ gab es einige Spiele in der Landesliga, aber da die fehlenden Plätze, die heute machbar waren alles sinnlose Kunstrasenplätze ganz ohne oder ohne echten Ausbau sind fehlte mir auch dazu die Motivation. Da ich aber doch Lust auf Fußball hatte ging es kurz vor knapp die 4 km nach Urdenbach. Die Freude und auch die Überraschung waren groß als das Spiel auf dem Hauptplatz und somit auf echtem Rasen angepfiffen wurde. Immerhin gibt es hier auf einer Seite vier Stufen und neben Bratwurst und Kuchen gab es leckeres, gezapftes Füchsen Alt, von dem es dann natürlich ein paar sein durften. Da mich "die Mannschaft" der Fußballmafia überhaupt nicht mehr interessiert bekam ich heute mal ein Länderspiel auf Kreisebene zu sehen, bei dem dann auch "die Richtigen" gewinnen konnten und zwar locker und leicht.

Dienstag, 15. September 2015

SG Benrath-Hassels

15.09.15 19:15 SG Benrath Hassels - FC Büderich 2:1, Bezirkssportanlage Am Wald, Kreispokal Düsseldorf, 38 Zuschauer

Der Platz ist nur 6 km von meiner Wohnung entfernt und das und auch nur das macht ihn zur Pflichtaufgabe. Auf einer Seite stehen ein paar Bänke und die andere Seite bietet eine kleine Besonderheit, nämlich eine Stufe. Gar nix oder Zwei sind ja bekannt, aber Eine ist mir neu und ziemlich sinnlos. Zwischen den Ersatzbänken sind zudem ein paar Sitzschalen montiert. Der Hartplatz nebenan bietet einen besseren Ausbau, wird aber nicht mehr genutzt. Da ich nach der Arbeit nur knappe 15 Minuten zum Duschen zu Hause war bezeichne ich es mal als Skandal, dass es hier heute nichts zu Essen gab, allerdings entschädigen der Eintritt für "umme" und das Frankenheim (wahlweise auch Bitburger) für schlappe 1,2 Taler, mit dem der Hunger gestillt werden musste. Bis zum Schluss war zittern angesagt, da die Verlängerung drohte. Die Gäste wollten es aber nicht darauf ankommen lassen und machten die letzten Minuten ordentlich Druck. Neben zwei Pfosten Schüssen gab es zwei weitere, klare Chancen und das Tor, das aber auf der anderen Seite fiel. So ist Fußball. Beide Vereine spielen in der A-Klasse, aber da Büderich als Absteiger und Tabellenführer her kam kann man doch von einer Überraschung sprechen.

Samstag, 12. September 2015

Eintracht - Köln

12.09.15 18:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 6:2, Waldstadion, 1. Bundesliga, 51.500 Zuschauer

Geil - Ich war heute den ganzen Tag überhaupt nicht fit und wenn es nicht gerade das Spiel gegen meinen größten, ernst zunehmenden Anti-Verein gewesen wäre hätte ich es ziemlich sicher sausen lassen. Aber man muss eben auch irgendwann mal ne richtige Entscheidung treffen. Kaum angepfiffen stand es dank Fußballgott Alex Meier schon 1:0 und zur Halbzeit stand es dann bereits 4:1! Am Ende traf Meier im ersten Spiel nach seiner langen Verletzung unglaubliche dreimal, Castaignos durfte sich zweimal feiern lassen und Severovic traf auch noch einmal. Eintracht Frankfurt wird siegen - Scheiß FC Köln. Zusammen mit dem 6:2 gegen Oberhausen aus dem Jahr 2004 ist es mein höchster, live gesehener Eintracht Heimsieg, dicht gefolgt von einem 6:3 aus dem Jahr 2005 ebenfalls gegen Köln. Nach dem grandiosen Sieg ging es noch kurz auf die "per sempre" Grillfeier, aber um länger zu bleiben war ich dann leider doch zu kaputt. Ein Dank geht an Herrn Andreas H. dem ich das Bild der Anzeigetafel geklaut habe. :)


Mittwoch, 9. September 2015

SV Wermelskirchen


09.09.15 20:00 SV Wermelskirchen - SSV Dhünn 6:0, Eifgen Stadion, Kreispokal Remscheid, 126 Zuschauer

Aus irgendwelchen Gründen stand das Eifgen Stadion schon ewig auf meinem imaginären Zettel und heute hatte ich Zeit, Lust und mit Dion, Geier und Iris sogar noch drei Mitfahrer, also hin da. Der Rasenplatz hat eine kleine, überdachte Tribüne mit Sitzplätzen mittig und Stehplätzen daneben. Das gute Stück ist auf einen bewachsenen Hang gebaut und gibt dem Ganzen dadurch einen gewissen Wiedererkennungswert. Entgegen falscher Informationen gab es heute auch richtiges Bier, zwar nicht das Beste und aus Kölsch Bechern, aber mit Schaum und zumindest etwas Geschmack. Die Bratwurst war ebenfalls nur Durchschnitt, aber der riesen Hunger verlangte trotzdem nach einer Zweiten. Da beide Teams gemeinsam in der Kreisliga A spielen war eine Verlängerung gar nicht mal so unwahrscheinlich und wir waren doch froh, dass es eine klare Geschichte und keine Zitterpartie wurde. Meiner Meinung nach war das aber trotz der sechs Tore verdammt schwere Kost.