Donnerstag, 15. Juni 2017

Jahnkampfbahn Solingen / Pokalendspiel

15.06.17 16:30 TSV Aufderhöhe - Spvg. Solingen Wald 1:2 n.V., Jahnkampfbahn / Walder Stadion, Finale Kreispokal Solingen, 400 Zuschauer

Die Jahnkampfbahn in Solingen ist ein altes Schätzchen aus den zwanziger Jahren, in der seit einigen Jahren die Finalpiele in den Pokalwettbewerben der Junioren im Kreis Solingen stattfinden und mit einem Endspiel der A-Junioren habe ich das Walder Stadion vor ein paar Jahren auch schon "gemacht". Die Möglichkeit, es mit einem Pflichtspiel der Herren zu bestätigen, wollte ich mir aber nicht nehmen lassen, denn ein regelmäßiger Spielbetrieb findet nicht statt. Union Solingen hat hier übrigens auch ein paar Spiele in der zweiten Bundesliga bestritten. Solingen-Wald spielte die Saison in der Bezirksliga und war somit leichter Favorit. Aufderhöhe ging aber mit dem Schwung des Aufstiegs in die Bezirksliga in diese Partie, bei der es "nur" um den Pokal ging, denn beide Mannschaften waren bereits für den Niederrheinpokal qualifiziert. Die Jahre zuvor gab es nur das böse Getränk mit K, aber heute schenkte man mit Veltins richtiges Bier aus, was natürlich auch den Sportskameraden Dion und Stephan B aus W gefiel. Das Spiel wurde am Tag zuvor um eine halbe Stunde nach hinten verschoben und nachdem es mit 1:1 in die Pause ging, begann es etwas zu regnen. Da am Himmel ein Blitz zu erahnen war, wurde die Begegnung nach ein paar Sekunden im zweiten Durchgang erneut unterbrochen. Der Weltuntergang blieb aber aus und es konnte irgendwann weiter gehen. Der Kick wurde nun etwas intensiver und es gab ein paar Torraumszenen mehr zu sehen, bei denen aber kein regulärer Treffer zustande kam. Nachdem kurz vor Schluss eine Ecke und zwei Nachschüsse ebenfalls nicht ins Netz wollten, hieß es Verlängerung. Aber nicht für mich, denn ich hatte noch etwas vor und bei einem Revisit müssen 90 Minuten auch mal aureichen. Wie fussball.de mir mitteilte fiel der Siegtreffer erst in der 119. Minute durch einen ElfMEter, allerdings ohne Ticker.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen