Sonntag, 11. Juni 2017

SW Düren - GW Brauweiler

11.06.17 15:00 SpVgg Schwarz-Weiß Düren - SV Grün-Weiss Brauweiler 2:5, Jugendstadion, Bezirksliga Mittelrhein Staffel 3, 100 Zuschauer

Mit Ronny wollte ich dieses Jahr schon mal nach Düren gefahren sein, aber laut Verein wurde bisher immer auf Kunstrasen gespielt. Heute sollte allerdings im Stadion gekickt werden, also auf. Da Ronny aber in etwa so zuverlässig ist wie der Angriff der SGE, war ich froh dass Schidlowski ebenfalls mit wollte. Am Ende waren wir dann doch zu dritt und es waren einige Hopper vor Ort und ich will gar nicht wissen, wie viele davon sich den Eintritt ergaunert haben. Dafür spendeten wir für die genialen Frikadellen und das Bitburger (ja, es gab am Mittelrhein tatsächlich Pils!) etwas zusätzlich und die Urgesteine an Kasse und Tresen waren es alleine schon wert. Das Stadion ist mit seiner Holztribüne und der nicht mehr ganz so intakten Radrennbahn eine wahre Perle. Auf der einen Seite ist es sicher schade, dass solche tollen Stadien vor sich hin vegetieren, aber andererseits macht gerade das den Charme einer solchen Hütte aus. Das Spiel ist besonders im ersten Durchgang mit "Sommerfußball" und "Mittelfeldgeplänkel" ganz gut beschrieben, aber irgendwie fiel doch ein Tor und es stand 0:1. Nach der Pause wurde sogar direkt das 0:2 nachgelegt und nach rund 70 Minuten folgte ein Platzverweis und danach wurde es doch noch eine muntere Partie mit fünf weiteren Treffern. Die Dürener steigen trotz der Niederlage in die Landesliga auf, Gratulation. Modler wurde später noch von der ebenfalls sehenswerten Dürener Westkampfbahn abgeholt und zu fünft wurde das sonntägliche Ritual beim Kroaten vollzogen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen