Samstag, 10. Juni 2017

SSV Bergisch Born - FC Remscheid

10.06.17 17:30 SSV Bergisch Born - FC Remscheid 2:5, Sportplatz Honsberg, Finale Kreispokal Remscheid, 500 Zuschauer

Nach den Finalspielen auf Bundes- und Landesebene fehlte noch ein Endspiel im Kreispokal und diese Partie bot sich an, da der legendäre FC Remscheid sich die Ehre gab. Außerdem wollte ich Marc nicht mit seinem Bier alleine an diesem Kunstrasenplatz stehen lassen. Neben Marc waren auch Joachim und Andrej vor Ort. Bei der Anfahrt dachte ich noch, dass ich hier nie wohnen wollte, da die Gegend dem Namen "Bergisches Land" alle Ehre macht, aber Joachim war verrückt genug hier mit dem Rad aufzukreuzen, Respekt. Den Platz teilen sich die 1. SpVg. Remscheid und Ayyildiz Remscheid. Der heutige Veranstalter bzw. Gastgeber waren leider die Türken und so gab es bei schönstem Sonnenschein und einem entscheidenden Spiel im Amateurfußball kein Bier. Ich finde zwar durchaus, dass Bier zu einer solchen Veranstaltung dazu gehört, aber wir müssen uns in Deutschland nunmal den Gästen anpassen und so blieb es bei einem mitgebrachten Pilsner Urquell, das wir uns teilten, danke Marc. Der Platz hat ein paar Stufen auf einer Seite und hier kann man das Spiel erhöht verfolgen, genau wie hinter einem Tor. So viele Zuschauer wie heute wird man hier wohl nur selten sehen, aber dass es tatsächlich exakt 500 waren würde ich mal anzweifeln. Das Spiel war ziemlich unterhaltsam, aber spielerisch und technisch auf niedrigem Niveau, mit extrem vielen, einfachen Fehlern. Der zukünftige Landesligist ging früh in Führung, aber der A-Ligist konnte das Spiel drehen und musste kurz darauf doch wieder den 2:2 Pausenstand hinnehmen. Im zweiten Durchgang gab es wie von Marc prognostiziert eine Rote Karte, der noch zwei Gelb-Rote folgten. Die individuellen Fehler häuften sich und es waren einige "Highlights" dabei. In einer Situation konnte der Schnapper des SSV einen bereits sicheren Ball nicht unter Kontrolle bringen und legte ihn einem Angreifer des FCR im 16er genau vor die Füße. Dieser umkurvte den Keeper um dann am völlig leeren Tor vorbei zu schieben und weil das noch nicht kurios genug war ging der Ball nicht mal ins Toraus. Trotzdem ließen die Favoriten nichts mehr anbrennen und holten sich mit einem 5:2 den Pott.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen