Samstag, 3. Februar 2018

AFC Tubize und KSK Heist

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so musste es ja weiter gehen, aber einen Tag Pause brauchte ich nachdem selbst der donnerstags Fußball-Suff den nächsten Arbeitstag nicht angenehmer machte. Wenn der Exil Hamburger in der Nähe zu Gast ist und anstatt zum Glas zum Lenkrad greift kann es aber nur Attacke heißen und so stand heute ein Belgien Doppler auf dem Plan. Tim war leider immer noch nicht fit genug eine Flasche Bier anzuheben und auch Seb und Ronny wurden durch Stephan aus dem wunderschönen Wuppertal ersetzt. In Wuppertal gibt es außer schlechtem Wetter, Stau und Dingen, die man nicht schreiben kann, da es sonst Ärger mit unserem lustigen Justiz Äffchen Heiko geben würde, so ziemlich genau nix. Sein Fußball Herz schlägt aber für Bochum und da gibt es zumindest gutes Bier um sich das dortige Leben schön zu saufen. Deshalb an dieser Stelle Danke für das leckere Fiege Alt! Trotzdem kann ich nicht verschweigen, dass der Spender selbst kein Bier, sondern Kakao getrunken hat, Amateur. Und bevor sich die Wuppis und Bochumer beschweren, nehmt es nicht zu ernst, denn ganz NRW ist hässlich und ich darf das sagen, denn ich wohne da. Ich schweife ab, aber das könnte am Alkohol liegen. Auf jeden Fall gab es neben dem erwähnten Bier auch einige anderen Säfte für die Lebens notwendige Bier App und irgendwann waren wir auch beim ersten Kick.


03.02.18 17:00 AFC Tubize - KSV Roeselare 0:0, Stade Leburton, Eerste Klasse B, 350 Zuschauer

Belgien gilt bei selbsternannten Fußball Experten die letzten Jahre immer wieder als Geheimfavorit bei den großen Mafia Turnieren. Ich weiß nicht warum und so toll war das ja in der Regel auch nicht. Der Sport in den Ligen steht dem in nichts nach und so gab es hier und heute in der zweiten Liga ein sehr hochklassiges 0:0. Das Stadion ist ein feines Ding mit drei einzelnen Tribünen. Auf der anderen Hintertor-Seite steht eine gesperrte Stehplatz Tribüne und daneben befindet sich das Vereinsheim mit, ganz wichtig, einer Stufe davor. Einer von uns machte es sich bei der Presse gemütlich und der Rest saß im Vereinsheim auf dem Logenplatz mit Fenster. Drinnen war es warm und es gab Bier, was will man denn mehr?




03.02.18 20:00 KSK Heist - Patro Eisden 6:0, Gemeentelijk Sportcentrum, Eerste Amateurliga, kein Bock die Zuschauerzahl rauszusuchen

Nach diesem hebenden Fußball Leckerbissen ging es direkt los zum nächsten Highlight eine Liga tiefer. Das Kommando Spezialkräfte empfing die Christen aus Maasmechelen. In einem Land wie Belgien, das mit als europäischer Hauptsitz der Terror Religion zu bezeichnen ist könnte man das fast als positiv ansehen, aber das werden viele Jungen wohl anders sehen. Bevor wir unsere Augen mit diesen filigran Technikern verwöhnen konnte musste aber zuerst der Stau am Brüsseler Ring umfahren werden und dank 138 Umleitungen und Sperrungen war das sehr nervig, für unseren Helden am Steuer aber ein Klacks. Nun mussten Prioritäten gesetzt werden. Stephan wurde am Stadion rausgelassen und wir anderen Drei suchten das Highlight dieses gespaltenen Landes auf, eine Frituur. Mit Mexicano, XXL Fritten und Sauce Samurai erlebten wir dort neben dem Bier die Höhepunkte des Tages. Der Wuppertaler sah dafür allerdings ein halbes Tor mehr als wir, denn ganz pünktlich schafften wir es natürlich nicht ins Stadion, aber druff geschisse, denn Spaß muss auch sein. Die zusammen geschusterten Tribünen machen schon was her, aber unter meine imaginären Top 100 schafft es der Platz trotzdem nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen