Samstag, 24. Februar 2018

Stuttgart - Eintracht

24.02.18 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 1:0, Gottlieb-Daimler-Stadion, 1. Bundesliga, 55.418 Zuschauer

Auswärts, mit dem Bus oft etwas problematisch als Exil-Adler, aber Stuttgart passt perfekt. Ich hab mich auch voll druff gefreut, denn Sinsheim musste ich leider absagen und die Fahrt davor ist ne halbe Ewigkeit her. Leider waren wenige Alte im Bus, aber es rücken ja auch gute Jungs nach! Danke an Timon und Marco für's Freibier. Nach reichlich Bier und Schnaps kamen wir für per sempre Verhältnisse unnormal früh in einer der hässlichsten deutschen Städte an. Nach weiterem Bier im und am Sportrestaurant war ich dann aber doch zu spät im Block und verpasste die Pyro-Show der Stuttgarter. Die Zugfahrer um die UF wurden von den Bullen festgehalten, weshalb es keinen organisierten Support von unserer Seite gab. Keine Ahnung was genau vorgefallen ist, aber die hirnlosen Uniformierten sind ja bekannt dafür, dass sie keinen Grund brauchen um auf die von Staat und Medien als Freiwild freigegebenen Fußballfans los zugehen. Zweimal war Cannstatter Wasen bei unserem Gastspiel und immer war es bisher warm wenn ich hier war, aber heute war es kalt im Kessel. Stuttgart mit Spruchbändern zu Beginn der zweiten Hälfte. „50+1 ist keine Diskussionsbasis, sondern die Schmerzgrenze“, „Eure Gier nach Macht und Profit wird den Fußball zerstören“ und „Keine Ausreden, keine Änderung, der Fußball braucht 50+1“. Im Grunde bin ich ja klar für die 50+1 Regel, wie jeder normal denkende Fußballfan, aber solange VW und Bayer von Sonderreglungen profitieren oder SAP und besonders die Seuche RB von den Verbänden gegen alle Regeln und Vorschriften einfach durchgewunken werden, muss man darüber nicht diskutieren. Faktisch existiert 50+1 doch gar nicht mehr. Akustisch waren die Schwaben nur beim „scheiß Eintracht Frankfurt“ zur geklauten Melodie von Pipi Langstrumpf etwas lauter. Hass und Pöbeleien gehören selbstverständlich zum Fußball, aber wenn das alles ist kann man nur sagen, Neid muss man sich verdienen. Optisch macht die Canstatter Kurve häufig was her und ganz sinnlos sind sie sicher nicht, aber zwischen Sein und Schein liegen bei ihnen Welten. Wenn die Frankfurter Kannibalen zu Gast sind ist das Alkoholverbot selbstverständlich, aber diesen Kick hätte man sich auch gar nicht schön saufen können. Naja, man muss auch mal ein klares 0:0 durch einen individuellen Fehler verlieren können. Zehn Minuten vor Schluss kam die UF und somit Fußball Atmosphäre ins Stadion, aber gebracht hat es nix. Nachher gab’s noch ne Rote, aber wer denkt, dass Essen in nem Bundesliga Stadion schmeckt, der glaubt auch an den Weltfrieden. Ich hasse Rückfahrten, aber manchmal sind sie besser als das Spiel und die 90er Party hatte schon was. Eintracht Frankfurt, du bist mein Leben! Du machst mich glücklich, wenn du gewinnst. Und geht das Spiel auch mal verloren, wir werden immer weiter zu dir steh‘n!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen