Sonntag, 18. Februar 2018

MSV Düsseldorf - 1.FC Mönchengladbach

18.02.18 15:30 MSV Düsseldorf - 1.FC Mönchengladbach 3:1, Sportplatz Heidelberger Straße, Landesliga Niederrhein Gruppe 1, 100 Zuschauer

Ich weiß nicht wie oft ich hier schon gewesen sein wollte, aber die Sinnlosigkeit von Platz und Verein haben mich immer davon abgehalten. Heute hatte sich Stephan angekündigt und zu zweit trinkt es sich einfach besser. Da das MSV für Marokkanischer SV steht, gab es aber nix zu trinken, denn von Alkohol hält man in diesen Kulturkreisen ähnlich viel wie von Gleichberechtigung. Das ist hier allerdings nicht so dramatisch, weil ein Büdchen rund 200m vom Platz für Abhilfe sorgt. Da ich als Sportskanone und Umweltfetischist bekannt bin, erfolgte die 10 km Anfahrt klimaneutral mit dem Rad, was bei schönstem Sonnenschein wirklich nett war. Zumindest gibt es Stufen am Kunstrasen, der Traum eines jeden Rotz-Hoppers. Stephan als Altbier Liebhaber und neues Untappd Opfer quälte sich mit nem Frankenheim rum und so wie er sich angestellt hat kann er froh sein diese Nahtoderfahrung überlebt zu haben. Über den Landesliga Leckerbissen im Mittelfeld der Tabelle gibt es nicht viel zu sagen. Der dunkelhäutige Torhüter (warum gibt es das eigentlich so selten?) war das Interessanteste. Einen Treffer feierte er mit nem Salto und auch sonst sorgte er mit seiner eigenwilligen Spielweise für Unterhaltung. Zwischendrin wurde auch der Junior begrüßt, der im Anschluss mit der legendären dritten Mannschaft der Erkrather die Bank warmhalten durfte. Die Rückfahrt war ohne Sonne echt hart, denn dass es bei Temperaturen um Null besser gewesen wäre mit Handschuhen zu fahren kann man ja nicht ahnen. Da die jetzt noch fehlenden drei Plätze in der Liga nicht so nah, aber ähnlich toll sind, ist die Motivation zur Komplettierung unfassbar groß. Aber wie sagen die Kollegen? "Es muss ja alles gemacht werden" und "wenn dir nur noch ein paar fehlen, dann willst du die auch haben". Schau'n mer mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen