Mittwoch, 4. Juli 2018

Fortuna Düsseldorf II - Spvg Schonnebeck

04.07.18 19:00 Fortuna Düsseldorf II - Spvg Schonnebeck 3:1, Kleine Kampfbahn im Arena Sportpark, Testspiel, 100 Zuschauer

Ich guck eigentlich keine Testspiele und fahre nur sehr ungern mit der Bahn, aber manchmal muss man sich auch quälen können. Die Anreise war echt ne kleine Qual, denn die S-Bahn hatte 20 Minuten Verspätung, was bei nem zehn Minuten Takt schon doof ist. Die U-Bahnen fahren im selben Takt, aber auch hier fiel eine Bahn aus und so dauerte die Fahrt incl. Wartezeiten innerhalb der Stadt schlappe 1 1/2 Stunden und ich war nicht ganz pünktlich. Das war sehr schade, denn dieser Kick der beiden größten Vereine der Republik warf seine Schatten voraus und mobilisierte die Massen aus ganz Deutschland. Zudem waren mit Jonas aus Siegen und Schiggi aus dem fernen Sauerland sogar zwei Hopper extra aus dem Ausland angereist. Der Welt-Schiedsrichter und Edelfan der Schwalben durfte selbstverständlich auch nicht fehlen und aus seiner Nachbarschaft war auch Sven dabei, der nicht nur mit seinem alkoholfreien Kölsch Mixgetränk, sondern auch mit seiner Vorliebe für einen abgewrackten Verein aus einem asozialen Randbezirk für Aufregung sorgte. Neben Pferdeflüsterer und Asket Dion, den Profi Alkoholikern und Fortuna Asseln Geier und Igel war auch der Nationaltrainer der Damen vor Ort und zu guter Letzt auch noch der neue Star im sinnlosen YouTube und Social Media Himmel. Der von Kopf bis Fuß tätowierte Mister Malle-Live-Video. Der Ground wird nur selten bespielt und platzte heute aus allen Nähten. Neben der überdachten Tribüne, die mittig Sitzplätze und ansonsten Stehplätze vorweisen kann, gibt es rundum noch zwei Stufen. Direkt hinter der Kampfbahn liegt ein großes Outletcenter und neben der Messe befindet sich auch das Rheinstadion in unmittelbarer Nähe. Zum Spiel gibt es zwei Thesen. Entweder hatte der Schiri zu viel Angst vor der Antifa, die fest in der Düsseldorfer Szene verankert ist oder das Spiel war verschoben. Anders lassen sich Siege der Fortuna im Allgemeinen nicht erklären. Der wichtigste Punkt heute war Bier und was soll ich sagen, das lief. Mit Schidlowski und dem Junior begab sich die Trinker Elite noch auf Bier und Cider in die Altstadt, bis es wieder viel zu spät wurde. Geier und der Schiri waren zwar auch dabei, verzogen sich dann aber wenig elitär still und heimlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen