Donnerstag, 2. Mai 2019

Eintracht - Chelsea

02.05.19 21:00 Eintracht Frankfurt - Chelsea FC 1:1, Waldstadion, Europa League Halbfinale, 48.000 Zuschauer

Halbfinale im Europapokal mit der Eintracht!!! und das Ganze ist keine Zeitreise in die Vergangenheit vor meiner Geburt oder in die ferne Zukunft, sondern die verdammte Gegenwart. Das ist so unvorstellbar geil. Genauso geil war auch die Choreografie. Die mega Blockfahne über der gesamten Nordwestkurve war extrem beeindruckend! Darunter stehen zu dürfen machte nicht nur Gänsehaut sondern auch stolz, ein kleiner Teil dieser grandiosen Eintracht Familie sein zu dürfen. Die detaillierten Abbildungen der Aufkleber und Logos der Szene - Hammer-Mega-Geil! Dazu gaben auch die schwarzen und weißen Fahnen im restlichen Stadion ein geschlossenes Bild ab und rundeten die Choreo sehr gelungen ab. Unweigerlich muss ich da an die kürzlich gezeigten Choreos bei den Pokal Halbfinalspielen in Hamburg und Bremen denken. In HH musste man schon genau wissen, dass es um das Rathaus gehen soll um ein Bild in den Papptafeln zu erkennen. In HB fand ich das Motiv mit der Möwe zwar ganz nett und auch die Fahnen im Unterrang der Kurve ergaben ein geschlossenes Bild, die verteilen Fahnen im restlichen Stadion wirkten aber äußerst erbärmlich und versauten so das Gesamtbild. Auch an solch vermeintlich einfachen Dingen wie Muster bzw. Blöcke mit verteilten Fahnen darzustellen sieht man also wie es gehen und nicht gehen kann. Chapeau UF und alle restlichen Planer und Macher für diese grandiosen Arbeiten, besonders in den Heimspielen dieser Europacup Saison! Trotz der müden Knochen, die die ungewohnt lange Saison mit sich bringt, waren unsere Jungs die erste halbe Stunde tonangebend. Dabei durften wir beim 1:0 einen geilen Torpogo erleben, den es auch durchaus ein zweites Mal hätte geben können. Nach Donezk, Inter und Benfica bekam also auch Abramowitsch's Millionentruppe aus London zu spüren was die Eintracht für eine geile Mannschaft ist und wie es im Frankfurter Waldstadion läuft. Leider konnten wir die Konzentration am Ende der ersten Hälfte nicht mehr ganz halten und gaben dem Druck von Chelsea nach, die quasi mit dem Pausenpfiff zum unglücklichen Ausgleich trafen. Die zweiten Halbzeit lief abgesehen von den fehlenden Toren sehr ähnlich ab. Eine halbe Stunde lang ging das Spiel nur auf das Tor vor der Ostkurve. Dummerweise wurden die Seiten getaucht und da stand nun Kevin Trapp zwischen den Pfosten. In dieser Phase liefen wir großteils nur hinterher und es fehlte einfach die Frische. In der Schlussviertelstunde hatten wir noch zwei riesige Möglichkeiten auf den Siegtreffer. Nach dem Spielverlauf müssen wir diesen Möglichkeiten auf den Sieg allerdings nicht hinterher trauern, sondern sollten uns lieber darüber freuen dass Chelsea seine Möglichkeiten bis dahin nicht nutzte. Dass die Londoner ein harter Brocken sind war von Anfang an klar und durch das Auswärtstor wird die Aufgabe an der Stamford Bridge sicher nicht leichter, aber ein 2:2 würde reichen. Alles ist möglich, der Traum vom Finale in Baku lebt!


2 Kommentare:

  1. Zur angesprochenen Choreo bei Werder-Bayern: Ich gebe dir Recht, dass die Fähnchen außerhalb der Ostkurve ein nicht so schön dichtes Bild ergaben, wie bspw. beim Spiel Eintracht-Chelsea. "Erbärmlich" ist dann vielleicht doch'n Ticken daneben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erbärmlich klingt vielleicht etwas zu hart, aber ich hab mir gerade nochmal ein Video und Fotos angesehen und bleibe bei meiner Meinung, dass es ziemlich armselig wirkt. Es scheint als hätte man unbedingt eine Choreo im ganzen Stadion zeigen wollen, ohne die nötige Anzahl an Fähnchen dafür zu haben. Die vorhanden Fahnen in den Ecken des Unterrangs, auf den Oberrang und auf einer geraden konzentriert hätte vermutlich deutlich mehr hergemacht.

      Löschen