Donnerstag, 26. August 2021

KSV Eichen

26.08.21 19:00 KSV Eichen - FC Germania Großkrotzenburg II 0:0, Waldsportplatz Eichen, Kreisliga B Hanau, 60 Zuschauer

Nach drei richtig guten Grounds in Folge sollte nun endlich auch mal wieder richtig professioneller Fußball folgen, weshalb ich nachts von Vechta aus nicht ins Rhein- sondern ins Hessenland durchzog. So wurde der Vadder animiert ne Runde zum heimischen Waldsportplatz zu gehen, um den KSV siegen zu sehen. Mein letztes Spiel hier dürfte noch in der A-Klasse gewesen sein. Dann wurde man in die C-Klasse durchgereicht und ist nun zumindest wieder in der B-Klasse vertreten. Ich ärger mich immer über die falschen Platzangaben auf fussball.de. Ätzend, wenn man auf den Hauptplatz spekuliert und dann auf  Kunstrasen gepöhlt wird. Das heutige Spiel war auf Rasen angesetzt, aber das konnte dank des fehlenden Flutlichts gar nicht sein und ich war fest überzeugt den Kick auf rotem Gold zu sehen. Der Asche-Rasen-Mix war aber überhaupt nicht abgekreidet und der Anpfiff ertönte tatsächlich auf gut gepflegtem, natürlichen Grün. Mit Rindswurst, Bratwurst, Fritten und quasi der gesamten Produktpalette der Krombacher Brauerei bleiben auch neben dem Platz keine Wünsche offen. Aasche war die Spielbestimmende Mannschaft und hatte nur im Abschluss, sagen wir mal einfach etwas Pech. So ging es mit 0:0 in die Pause und so mancher übernahm nun meine Gedanken. "Das könnte eng werden ohne Flutlicht". Mitte der zweiten Hälfte dann eine kuriose Szene. Der KSV wechselt, der eingewechselte Spieler bekommt Gelb, der Spieler bekommt Gelb-Rot. Wie, was und weshalb konnte ich vom mittlerweile eingenommenen Logenplatz nicht erkennen. Es wird aber so passen, der Schiri war nämlich immer auf der Höhe - auf Höhe des Mittelkreises. Kurz darauf kam es dann zu einer schweren Verletzung bei den Hausherren und danach wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen. Ich gehe mal davon aus, dass der Abbruch der nahenden Dunkelheit und nicht der Verletzung geschuldet ist und Eichen am grünen Tisch verliert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen