Freitag, 21. September 2012

Nürnberg - Eintracht

21.09.12. 20:30 1.FC Nürnberg - SG Eintracht Frankfurt 1:2, Frankenstadion, 1. Bundesliga, 46.000 Zuschauer

Was ist eine erfolgreiche Auswärtsfahrt? Klar, wenn drei Punkte und die Tabellenführung rausspringen ist das schon mal mehr als erfolgreich. Wenn du aber keine Stimme mehr hast und wirklich sagen kannst, dass du 90 Minuten Vollgas gegeben hast, dann ist es eine perfekte Auswärtsfahrt!

Freitags die A3 runter ist doch meistens ne sehr nervige Sache, aber es sollte doch recht frühzeitig mit dem Bus "meines" EFC per sempre losgehen. Allerdings hat der erste Stau nicht mal bis Aschaffenburg auf sich warten lassen, deshalb wendete ich mich doch lieber den flüssigen Dingen des Lebens zu und so verging die Fahrt mit viel Dummgebabbel verdammt schnell. Wir waren trotz diverser Staus frühzeitig im Frankenland und zum Glück juckte die 0,8 Promillegrenze die Ordner scheinbar net und so kamen wir vollzählig rein. Nürnberg ist doch immer wieder ne tolle Fahrt, auch wenns für uns hier doch meistens Klatschen aufm Platz gibt. Außerdem ist das Frankenstadion meiner Meinung nach eines der schönsten neuen Stadien, einfach unverwechselbar, alleine schon weil es halt achteckig und eben nicht 08/15 ist. Als Intro gab es erst Mal ordentlich Pyro! Ich hab zwar diese Saison noch nicht so viel Bundesligafußball gesehen, aber dabei ist mir keine Pyrotechnik aufgefallen und in den Medien hab ich auch noch nichts gehört, da muss halt mal wieder Frankfurt kommen... Das Spiel lief ganz gut und obwohl Rode, Inui und Trapp mit ihren Leistungen herausragten spielte die gesamte Mannschaft einfach einen ansehnlichen Fußball. Auch nach dem Anschlusstreffer und in der Schlussphase als Nürnberg drückte hatte ich im Gegensatz zu früher irgendwie nie Angst das Spiel hergeben zu müssen. Die Stimmung fand ich auch echt geil, es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht 90 Minuten Vollgas zu geben und durchzudrehen! Nach dem Spiel gab es noch etwas Ärger, ich hab allerdings nur die hirnlos durchdrehenden Uniformierten miterlebt, die sich mal wieder benahmen wie die letzten Arschlöcher und an den Bussen alle friedlich umherstehenden Leute durch die Gegend schubsten nach dem sie Pfefferspray in die Menge sprühten, was davor passierte weiß ich net. Vor diesen "Menschen" hab ich wirklich den aller letzten Rest an Respekt verloren. Traurig, dass die sich einfach alles erlauben dürfen. Die Rückfahrt war für mich dann trotz der Tabellenführung echt hart, da ich nun doch total fertig war und wir erst nach drei Uhr in Frankfurt ankamen und dann musste es ja auch noch mit dem Auto nach Hause gehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen