Mittwoch, 5. September 2012

SC Idar-Oberstein


05.09.12. 19:00 SC Idar-Oberstein – SV Eintracht Trier 0:0, Stadion Im Haag, Regionalliga Südwest, 932 Zuschauer

Auch am letzten Urlaubstag sollte noch was mehr oder weniger Sinnvolles gemacht werden, also ging es mit Eddie auf den Weg nach Idar-Oberstein. Unterwegs wurde noch Manu in Koblenz eingesammelt und ab gings über übelste Käffer und durch unzählige Umleitungen zum Stadion. Mit der falschen Eintracht aus Trier sollte heute zumindest ein Verein mit aktiver Fanszene kommen und um die Ecke ist dieses Trier auch noch, also war man der Meinung den Ground nicht viel besser machen zu können. Das Stadion besteht auf der Hauptseite aus ner kleinen, überdachten Sitzplatztribüne mit ein paar Stufen nebendran. Auf der Gegenseite sind ein paar Stufen mehr, hinter einem der Tore gibt es einen Graswall mit Bänken und hinterm anderen Tor ist der Gästeblock mit einer kleinen Erhöhung zum Stehen. Ich schätze mal, dass gut 150 Mann aus Trier vor Ort waren und knapp die Hälfte war um die Insane Ultras aktiv dabei. Zwar waren die Jungs ziemlich durchgängig am supporten, aber außer einem netten Liedchen war das eher Massenware die man eben von überall aus den Fanblöcken kennt. Für Regionalliga Verhältnisse geht der Auftritt aber absolut in Ordnung! Nicht in Ordnung und auch nicht Regionalligatauglich war das Spiel, ein gerechtes 0:0, Fußball zum Abgewöhnen. Trier nutzte die wenigen Torchancen nicht und Idar versaute es fast jedes Mal schon vorm Abschluss und das obwohl der Teppich ähnliche Rasen eigentlich wie gemacht für tollen Fußball ist. Die Rückfahrt war eigentlich easy, bis die A1 bei Köln gesperrt war und wir um kurz vor Mitternacht noch ätzende Umwege fahren mussten, darauf hatte ich ja um diese Zeit und vorm ersten Arbeitstag überhaupt keinen Bock, aber okay.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen