Samstag, 1. September 2012

Dynamo Schwerin

01.09.12. 14:00 SG Dynamo Schwerin - SG Groß Stieten 2:0, Sportpark Paulshöhe, Landesliga MV West, 230 Zuschauer

Nach dem wir in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz waren stand für die zweite Urlaubswoche noch ein Familienbesuch an der Ostsee bevor, is ja um die Ecke... Und einen Tag bevor es dann zurück nach NRW gehen sollte war auch nochmal Fußball. Dynamo Schwerin stand schon länger auf dem Plan, allerdings hatte das bisher nie gepasst wenn wir Oben waren. Zum Spiel muss man in der Landesliga wohl nicht viel sagen, auf Grund der besseren und wesentlich größeren Anzahl der Chancen ist der Sieg aber ganz klar verdient. Herausragend war der Torschütze zum 1:0. Ein kahlrasierter, bulliger Typ im Sturm der an jeder Offensiv-Situation beteiligt war. Das Stadion ist schon ein echt schickes und vergammeltes, altes Teil. Hinter einem der Tore sind massig alte Stehtraversen vorhanden und dahinter steht ein altes, nett anzusehendes "DDR Gebäude". Hinterm anderen Tor sind ebenfalls ein paar Stehränge und hier stehen unter einem überdimensionalen "Sportgemeinschaft Dynamo Schwerin" Banner die Fans, die teilweise auch mit Anfeuerungsrufen zu hören waren. Auf der Längsseite gibt es nette, alte Holzbänke. Hier riecht es auf jeden Fall mal so richtig nach Fußball, nach echtem, ehrlichen Fußball! Ich schätze mal wenn die Norddeutschen, die gern Ostdeutsche wären nicht zeitgleich in der 3. Liga gekickt hätten, wären hier bestimmt noch ein paar "Aktive" mehr gewesen, aber offiziell 230 Zuschauer sind in der siebten Liga schon mehr als okay. Aber auch so hatten die Dynamos hier schon einige Leute mit Potential aufzubieten. Sehr cool ist hier auch das fette "SG Dynamo Schwerin" Graffiti auf der Rückseite der Mauer hinterm Fanblock.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen